1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAB OE zu Vista Mail

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

weiss einer wie ich die Adressen aus OE (wab) in Vista übertragen kann (Neuinstallation)? WAB Datei ist vorhanden.

Uwe

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Bin halt bin halt neu mit Vista! Aber wer ist das nicht...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat das neue Windows Mail keine Importfunktion für Adressbücher?

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

zumindest für das wab Format nix gefunden.

Uwe

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Leute,

Problem gelöst. Man muss nach "Windows Kontakten" suchen, bekommt dann eine Importoption für das OE Adressbuch. WAB Dateien sind da nicht extra erwähnt.

Schönen Sonnabend!

Uwe

6. netfuzzy

netfuzzy Byte

Du hast es gut, hab seit gestern Vista am Rechner. Office 2000 am installiert aber bei Outlook Fehler ( wab.dll nicht vorhanden) wie hast du das Problem gelöst? Hast du vielleicht einen Link dazu.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

sorry, vom Outlook habe ich null Ahnung. Ich habe immer nur mit OE gearbeitet und beide unterscheiden sich völlig.

Uwe

8. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Alle fleißig am probieren und testen?
    Ich kann morgen auch mitreden.
    Finds klasse das hier gegenseitig Probleme besprochen und gelöst werden die ein neues OS eben mit sich bringt:)

9. netfuzzy

netfuzzy Byte

Auch ich nutzte bisher ausschließlich OE für Mails. Das Adressbuch von OE nach (heißt jetzt) Windows Mail übertragen war -0- Problem, Adressen + Konten importiert und eMail läuft. Nur Outlook (habe ich als Adressensammlung) ist nicht verwendbar WAB.DLL fehlt. Bin immer noch für Hinweise dankbar, habe da ca 300 wichtige Adressen drauf..

10. Hallo netfuzzy

hier eine Hilfe per regedit DLL Pfad prüfen, bei mir stand kauderwelsch,ich habe den halben Tag im Netz verbracht um das Problem zu lösen.

WAB32.dll ist in jedem Fall vorhanden siehe Laufwerk wo Vista installiert ist LW:\Programme\Common Files\System\wab32.dll

Diesen Pfad merken danach per regedit zu

Computer\Hkey_local_machine\software\microsoft\WAB\DLLPath

im rechten Fenster den Pfad überprüfen und verändern wie oben

Ich habe Office2000(incl.Outl.) und Vista seit gestern. War auch am verzweifeln aber nach der langen Suche und probs endlich erfolgreich mit dem import der alten ***.pst Datei

beim start spinnt zwar outlook noch aber der import geht und der zugriff auf alle Kontakte und Mails funzt.

wünsche viel Erfolg

11. user-rama

user-rama ROM

Hallo Vistaneuling,
    Ich habe in den letzten 2 Tagen auch dieses Problem gehabt: unter dem neuen Vista war für die outlook2000-Installation die WAB.DLL datei nicht zu finden und weitere Späße. Meine Lösung war nach 3-maliger Installation folgende:
    Bei der Installation von outlook2000 in VISTA muss bei der Abfrage, wie outlook eingerichtet werden soll, die 2. Möglichkeit angeklickt werden: "Unternehmen oder Arbeitsgruppe ; outlook konfigurieren für Verbindungen mit MS-Exchange, MS-mail ....."
    nicht oben anklicken bei "via Internet"
    - dann war offensichtlich die WAB-Programmdatei auch für outlook zugänglich.
    Bei mir hat's so funktioniert.
    die *.pst Sicherungs-Datei des alten outlook hat sich richtig in alle Unterordner des outlook-Programms im VISTA-PC installiert.
    viel Erfolg
    user-rama

12. e-Monkey

e-Monkey Byte

Hallo
    Installiere das Office 2003
    Das läuft unter Vista absolut Problemlos.
    Hab ich auch drauf und funzt.

13. user-rama

user-rama ROM

hallo netfuzzi
    Ich habe in den letzten 2 Tagen auch dieses Problem gehabt: unter dem neuen Vista war für die outlook2000-Installation die WAB.DLL datei nicht zu finden und weitere Späße.
    Meine Lösung war nach 3-maliger Installation folgende:
    Bei der Installation von outlook2000 in VISTA musst du bei der Abfrage, wie outlook eingerichtet werden soll, die 2. Möglichkeit anklicken: "Unternehmen oder Arbeitsgruppe ; outlook konfigurieren für Verbindungen mit MS-Exchange, MS-mail , (usw)....."
    [nicht oben anklicken bei "via Internet" - da gibts die Fehlermeldung]
    - dann ist offensichtlich die WAB-Programmdatei auch für outlook zugänglich.
    Bei mir hat's so funktioniert.
    die *.pst Sicherungs-Datei des alten outlook konnte ich danach draufspielen und mein altes aAdressbuch und alle abgespeicherten mails haben sich richtig in alle Unterordner des outlook-Programms im VISTA-PC installiert.

14. Hallo user-rama,

Danke für den Tipp aber ich habe alle Varianten bei der Outlook Installation durchprobiert und nichts funktionierte.

Vista wurde auf eine separate neu formatierte Partition installiert.

Ich vermute das Vista dadurch die fehlerhaften Einträge inder Registrierung verursacht hat bzw. im Standardordner keine *.pst vorhanden war. Nach beschriebener Änderung war alles o.k. Dann wurde outlook.exe mit Administratorechten geöffnet und alles nochmal angeklickt und ordnungsgemäß beendet und abgemeldet und seidem ist alles Paletti.

Gruß Vistaneuling

15. begue

begue ROM

Hallo Vistaneuling,

habe gleiches Problem. Was genau muss ich eingeben? Bei mir steht z. B. %CommonProgramFiles%\System\wab32.dll
    Muss ich die z. B. die % löschen und durch etwas anderes ersetzen, muss ich noch "Programme" davor setzen, oder...? Danke tausend mal für einen Tipp!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page