1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wachstum

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Negativwachstum ist auch Wachstum. Und wenn man das erwirtschaftet, ist es eine Leistung und man kann stolz darauf sein. :rolleyes:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Würdest du froh sein, wenn deine Lohnerhöhung negativ ausfällt, und du dadurch weniger verdienst?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Minus mal Minus gibt Plus...

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Manche Filme sind so schlecht, dass sie wieder gut sind...

5. dnalor1968

In der Multiplikation schon, und der Addition nicht. ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zumindest sollte die Lohnerhöhung so ausfallen, dass sie die Inflation ausgleicht und man sollte nicht plötzlich mehr Steuern zahlen müssen, die so hoch sind, dass man weniger hat.
    Jetzt wird doch gerade mal wieder die "Kalte Progression" als Sau durchs Dorf gejagt. Ändern wird sich natürlich nichts, da das, was man man zusätzlich abschöpft, nicht ohne Not aufgegeben wird.
    Bei den Mineralölsteuern ist es ja auch so, dass man einfach so noch mal Mehrwertsteuer drauf schlägt. Steuer auf Steuer und das ist bürokratisch auch voll beabsichtigt.
    "Das war schon immer so", reicht wie bei der Sommerzeit als Begründung.

7. dnalor1968

Ja, bei der Sommerzeit bin ich nun inzwischen auch anderer Meinung, da ich seit der Umstellung früh immer so müde bin.
    Und das schon seit ca. 5 Wochen.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich muss Tomaten auf den Augen haben. In der ganzen Meldung kann ich nichts von Negativwachstum lesen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Twitter. Achja, in mehreren Jahren habe ich nur eine Handvoll Tweets von mir gegeben, der letzte liegt schon zig Monate zurück.
    Trotzdem folgen mir irgendwelche Leute und es werden stetig mehr. :grübel:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Das kann man allerdings als Negativwachstum bezeichnen.

Ganz schön clever von Twitter. Wahrscheinlich ordnet die Software dir Folower zu, die sonst vor Langeweile sterben. So wird angestrebt, dass jeder so viele Meldungen erhält, wie Twitter für verträglich hält. Der Inhalt ist ohnehin zweitrangig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page