1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wackelkontakt am Mainboard (1394-Stecker)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sizee, Aug 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sizee

Sizee ROM

Hallo Community,

folgendes ist passiert.

Vor kurzem ist aus unerklärlichen Gründen mein Bildschirm (nicht PC) während dem normalen Nutzen ausgegangen. Zuerst dachte ich es wäre was mit dem Monitor oder dem DVI-Kabel, aber fehlanzeige.
    Nach einigem rumprobieren habe ich gemerkt, wenn ich etwas in den 1394 Stecker (nicht sicher ob man ihn so nennt) stecke, mein PC sofort ausgeht.
    es liegt also 100% daran.
    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren ?

Noch paar Details wann mein Monitor ausgeht:
    Manchmal bis meistens überhaupt nichts, manchmal nach dem Windows Ladescreen, und auch wenn ich etwas im Vollbildmodus spiele. Spielunabhängig.

Wäre sehr froh wenn ihr mir paar Tipps geben könntet :)

MFG Simon

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Sizee

Sizee ROM

ja ich bin neu hier ... ^^
    ich sollte mir wohl am anfang erstmal alles durchlesen, entschuldigung dafür.

Hab jetzt die wichtige Hardware eingetragen, hoffe es ist alles an Infos dabei die du benötigst

5. deoroller

Und welche Schnittstelle ist es jetzt? Das Mainboard hat eine FireWire Schnittstelle. Es ist die obere des 3. Blocks von rechts. Von unten, wenn du hinter dem PC stehst. (Eine über dem Netzwerkkabel)
    http://geizhals.at/deutschland/?morepix=438636

Was für ein Gerät dann mit dem dem Kabel verbunden wird, ist auch nicht unwichtig. Das kann eine Kamera sein.

Oder ist es eine Schnittstelle an der Front des PCs? Die ist dann mit einem Kabel mit einer internen Schnittstelle des Mainboards verbunden.

6. Sizee

Sizee ROM

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das ist dann wohl die interne FireWire-Schnittstelle oder auch IEEE 1394a header genannt. Tja, da wirst du wohl nix reparieren können, es sei denn, es ist eine kalte Lötstelle und du kannst mit nem Lötkolben umgehen:o

Snake

8. Sizee

Sizee ROM

Also ist wohl ein neues Mainboard fällig, schade.
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Deaktiviere doch mal im Bios die FireWire-Schnittstelle, dann hast du evtl. ruhe, wenn du sie nicht unbedingt brauchst.:)

Snake

10. Sizee

Sizee ROM

Wenn das geht versuch ich das mal wenn ich Zuhause bin :)
    Für was ist denn die FireWire Schnittstelle ?

Ok habs gegoogelt, darauf verzichte ich gerne sofern mein PC dadurch wieder funktioniert:)
    So, will dich mal nicht weiter mit Fragen bombadieren, werds heute Abend probieren - Danke

Last edited: Aug 23, 2011
  11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

12. deoroller

Was hast du denn da immer rein gesteckt :confused:

13. Sizee

Sizee ROM

Das ist mir schon fast peinlich es zu sagen

Wollte ein Diskettenlaufwerk mit integrierten Card-Reader einbauen, aber ich habs jetzt auch nicht mit Gewalt oder so versucht, ganz normal reingesteckt, gemerkt das es nicht geht und wieder raus.

Wollte es in USB Anschluss eigentlich einstecken, habs wohl für einen kurzen Moment vertauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page