1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wackelkontakt bei Medion Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Havers, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Havers

Havers ROM

Hallo,

im Februar 2008 habe ich ein Medion Notebook bei Aldi gekauft.
    Vor einigen Wochen fingen die Probleme mit der Stromzufuhr an. Zunächst habe ich einen Wackelkontakt im Netzteilkabel vermutet und dies bei Medion reklamiert. Da auf das Gerät noch Garantie ist, hat man mir ein neues Netzteil zugeschickt. Das Problem mit dem Wackelkontakt war noch immer vorhanden.

Der nette Mensch beim Service meinte, dass der Defekt auch am Notebook selbst liegen könnte, schickte mir aber erneut ein neues Netzteil zu, nachdem ich ihm mitgeiteilt habe, dass ich mir nicht sicher bin wo das Problem liegt. Die Stromzufuhr funktionierte solange der Stecker in einer bestimmten Position war. Dies ging eine Weile gut, dann ging gar nichts mehr.

Ich habe im guten Glauben, dass es sich um einen Garantiefall handelt, das Notebook zu Medion geschickt. Heute kam ein Kostenvoranschlag, dass mich die Reparatur 250 € kostet, da es sich nicht um einen Garantiefall handelt. :confused: An dem Gerät seien Anschlüsse durch äußere mechanische Einwirkungen beschädigt worden (falsche Steckrichtung, falscher Stecker, Gewalteinwirkung o.ä.)

Auf dem Kostenvoranschlag steht lediglich Mainboard Reparatur und nicht genau was kaputt ist. Hat jemand eine Idee um welchen Defekt es sich handeln könnte und ob es tätsächlich kein Garantiefall ist?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Die Buchse für deinen Netzteilstecker wird keinen/schlechten Kontakt haben. Diese Buchse ist verlötet.

Diese Lötpunkte können durch mechanische Einwirkung oder durch zu schwache Auslegung bei der Fertigung unbrauchbar werden.

3. Havers

Havers ROM

Danke für die Info.
    Ist denn der Aufwand für eine Reparatur so aufwändig, dass man dafür 250 € verlangen kann? Und ein Garantiefall ist es ja angeblich auch nicht.
    Habe aber an anderer Stelle gelesen, dass diese Buchse eine Schwachstelle bei Medion Notebooks sei.

Was mache ich denn nun?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du musst glaubhaft erklären, dass das Notebook nur im Rahmen eines normalen Gebrauchs genutzt wurde und auf Garantie bestehen.

Kannst ja mit einfliessen lassen, dass dir Probleme der geschilderten Art aus anderer Quelle bekannt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page