1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Während der Win 10 Installation schwarzer Bildschirm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wallo123, Apr 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wallo123

Wallo123 Byte

Hallo zusammen,

kürzlich wollte ich Win 10 installieren. Es handelt sich hierbei um eine Neuinstallation von einem bootfähigen USB-Stick. Während der Installation passierte nun beim Neu-Start folgendes: Der Rechner fuhr zwar hoch, das BIOS-Signal folgte jedoch verzögert(etwa 30 Sekunden vergehen bis zum Piepston) danach blieb der Bildschirm schwarz.
    Natürlich mache ich mir jetzt gewisse Sorgen über die Hardware.
    Bitte um Hilfe bzw. Rat.
    Die Konfiguration meines Rechners kann im Profil nachgelesen werden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC mal komplett stromlos gemacht?
    Wenn das nichts hilft, kannst du einen BIOS-Reset machen.
    Wie alt ist das Netzteil?

3. Wallo123

Wallo123 Byte

Ja, den PC habe ich komplett Stromlos gemacht, hat leider nichts gebracht.
    Wie geht den so ein BIOS Reset. Hab da ein bisschen Angst weil der Pc eine 2-jährige Garantie hat( Der Pc wurde von einem Computergeschäft zusammengebaut). Gekauft habe ich ihn erst kürzlich (Der Pc ist gerade mal 5 Monate alt).

4. deoroller

Dann hat das nichts mit Windows 10 zu tun. Du musst auch keine Fehlersuche machen. Dafür ist der Händler zuständig.
    Du musst ihm nur eine Fehlerbeschreibung geben.

5. Wallo123

Wallo123 Byte

PS: Das Problem ist auch schon vorher aufgetreten. Habe ich im Titel nicht erwähnt und bitte daher um Entschuldigung. Das ganze, nachdem ich den neusten NVIDIA Treiber 381.65 WHQL installiert hatte. Bin dann zum Geschäft gegangen und die haben da kurz was am Mainboard gemacht und danach gings wieder.(Es sei irgendetwas mit der Batterie gewesen). Es ist nicht so, das ich mich nicht mit Hardware auskenne. Bei Dingen jedoch wie BIOS-Reset bin ich jedoch vorsichtig. Habe bisher so etwas daher nicht gemacht.

6. deoroller

Ein BIOS-Reset macht nichts kaputt. Es setzt das BIOS in die Werkseinstellungen zurück, die als sicher gelten.
    Wie der gemacht wird, steht im Handbuch des Mainboards.

7. Wallo123

Wallo123 Byte

Kurzer Nachtrag zu gestern: Die Graka ist anscheinend kaputt. Jetzt muss sie ausgewechselt werden. Für einen Rechner, der gerade einmal 5 Monate alt ist, ist das meines Erachtens nicht in Ordnung.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt sie denn und wie heißt das Netzteil?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lebenskunde: jedes technische Gerät, kann ohne um Erlaubnis zu fragen, jederzeit kaputt gehen, Das ist nicht zu ändern und auch nichts, worüber man graue Haare bekommen muss. Umtauschen und gut.

10. deoroller

Ordentliche Geräte gehen kurz nach Ablauf der Herstellergarantie kaputt.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Drucker?

12. deoroller

Bis jetzt haben meine ein Vielfaches der Garantiedauer überlebt. Aktuell ist es ein HP 8500A seit Ende 2010.

13. Wallo123

Wallo123 Byte

Grafikkarte ist die Palit Gtx 1070 Dual mit 8 GB VRAM. Netzteil ist der beQuiet 700 Watt - Straight Power.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches: E9 oder E10?

15. Wallo123

Wallo123 Byte

E10

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du am USB 2 oder USB 3-Anschluß installiert?

17. Wallo123

Wallo123 Byte

Am USB 2 Anschluss installiert. Eine Frage: Kann man überhaupt irgendetwas mit der Onboard Grafikkarte spielen? Es handelt sich dabei um die Intel HD 530. Der Typ vom Geschäft jedenfalls hat mir gesagt, dass ich auf dem Rechner erstmal nichts zocken kann.
    .

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die reicht für viele 2D-Spiele aus. Und ich kenne da ein gutes Suchtspiel.
    Das wird die Wartezeit mehr als erträglich machen.
    https://endless-sky.github.io/

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei mir lief Unreal ruckfrei:
    Burg.jpg .

Alt, aber unheimlich gut in allen Bereichen!

20. Wallo123

Wallo123 Byte

Geht die Onboard Graka durch zu langes Spielen nicht kaputt? ( Damit meine ich 6-7 Stunden langes zocken). Würde Gothic oder Oblivion auf der Onboard Grafikkarte laufen? Wie gesagt:Mir wurde vom Spielen auf dem Rechner abgeraten, obwohl man ja mit diesem Grafikchip durchaus Games zocken kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page