1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Während des Hochfahrens verschwindet das Monitorsignal (Temporär)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Donarragoth, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heute Morgen habe ich den PC eingeschaltet. Am Anfang war alles normal, dann, während Windows geladen wurde, war das Bild weg und der Monitor bekam kein Signal mehr. Gestern lief der Rechner gute 8 Stunden durch, ohne Probleme.

Ich dachte mir, hhmm nicht schon wieder was defekt.
    Das Mainboard (kein SLI) kann es nicht sein, es ist ja erst 2 Tage alt.
    Die Grafikkarte ist nicht mal ein Jahr alt(PCI-E), sie sollte es auch nicht sein.
    Das Netzteil ist 3 Jahre alt, Markengerät.
    Ok, der Monitor ist 3 Jahre alt und das Kabel auch.
    Es kommen keine Pieptöte

Ich habe dann eine „ältere“ Grafikkarte eingebaut aber nichts, kein Bild. Da ich kein Ersatzmonitor hier habe, dachte ich mir „kaufst mal ein neues DVI-Kabel, kostet ja nicht sooooviel“.
    Als ich 1 Stunde später wieder zuhause war, mit dem neuen Kabel in der Hand, hab ich nochmal den PC eingeschaltet und siehe da, es funktioniert wieder als ob nichts wäre.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte? Werde mir einen „alten“ Monitor von einem Kumpel besorgen um das zu testen wenn es wieder passieren sollte.
    Danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page