1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Während Spielen Black Screen und "Kein Signal" vom Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FreshPrince33, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Grafikkarte von Sapphire gekauft (ATI HD2600 Pro 512 mb, AGP) und habe Regelmäßig wenn ich Spiele einen schwarzen Bildschirm und es wird kein signal mehr zu Monitor gesendet. Nun habe ich mich schon einmal versucht kundig zu machen und bin bei anderen Foren darauf gestoßen das es mit dem Netzteil zusammen liegen könnte. Ich hatte ein 350 Watt netzteil und habe gelesen das diese Grafikkarte ein 400 Watt netzteil benötigt. Nun habe ich mir heute von einem Freund ein Netzteil mit 420 Watt ausgeliehen, doch das Problem besteht weiterhin. Nun weis ich nicht mehr weiter bzw. habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Ich hoffe auf ihre hilfe.

mfg

FreshPrince

PS.: Wenn bereits ein Thema dieser Art mit lösung vorliegt würde ich mich über einien dazugehörigen Link freuen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. ich habe mit everest mal einen Bericht erstellt ich hoffe das es alle Angaben sind die SIe brauchen
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1474 MHz (11 x 134) 1700+
    Motherboard Name Gigabyte GA-7VTXH+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM,
    Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher 1 GB PC3200 DDR SDRAM
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro AGP (512 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 2600 Pro AGP (RV630)
    Festplatte ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (16x/52x
    DVD-ROM)
    RW-241040 (24x/10x/40x CD-RW)

und zum Netzteil noch
    Platin Power ATX 420 Watt
    3.3 volt = 30 Ampere , 5 volt = 35 Ampere , 12 volt = 18 Ampere

Ich hoffe das waren die Daten die Sie brauchen wenn noch welche fehlen sagen Sie mir bitte bescheid

mfg
    FreshPrince

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ja hab ich gemacht

mfg

6. und wie weiter? :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Hatte das gleiche Prob.
    MB Gigabyte GA-965P-DQ6
    Graka: Gainward GeForce 9800GTX+
    Netzteil: Cougar 700W
    Speicher 2 x 2Gb Qimonda
    Soundkarte SB XiFi
    CPU: Core 2 6600 2,4 GHZ
    Weiss nicht was noch wichtig ist.
    Problem: Alle Spiele laufen meistens ohne Problem. z.B. Sims3 oder C&C3 usw.
    Nur sowas wie CoD4 und 5 manchmal auch BF2 laufen eine gewisse Zeit
    und dann verliert der Bildschirm sein Signal und Ton kommt auch keiner mehr.
    Sucht dann noch kurz die Signalquelle und schaltet dann in Pause.
    Hatt ähnliches Problem mit einer ATI1950XTX. Hab gestern das neue Cougar Netzteil eingebaut, weils gut sein soll und wieder nix.
    Hab das MB geflasht. Hab Soundtreiber aktualisiert usw.
    Ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte.:aua:
    Bitte Hilfe.[/QUOTE]
    . Hab nen anderen Monitor mit unterschiedlichen Kabeln versucht. Hab RAM getauscht.Hab Windows neu draufgezogen. Dann Netzteil getauscht. Folgend Motherboard getauscht
    und zum guten Schluss die Graka getauscht. Natürlich hats erst die letzte Massnahme gebracht. Jetzt tuts.
    Versuch echt mal ne andere Graka. Vielleicht hast du ja jemanden der dir leihweise eine gibt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page