1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

während Vista-Update, stürzt Rechner ab und startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Katri, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katri

Katri ROM

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer helfen. Ich habe heute die empfohlenen Updates für Vista (SP1) ausgeführt.
    Während ihrer Installation, wurde der Bildschirm schwarz und mein Rechner schaltete sich aus. Nachdem ich versuchte ihn erneut einzuschalten, hörte ich zwar Arbeitsgeräusche, aber der Bildschirm blieb schwarz.

Kann mir da evlt. wer nen Tipp geben, oder soll ich ihn gleich zum nächsten Techniker schleppen? :-)

Danke schon mal.

Katri

2. Maja07

Maja07 Guest

Beim Einschalten F8 gedrückt halten. Per Pfeiltasten die "letzte als funktionierend bekannte Installation" auswählen. Dann Geduld und Finger weg vom Rechner. Es folgt eine Systemwiederherstellung. Das braucht Zeit.

BTW: Während der Installation von Updates kann durchaus mal der Eindruck entstehen, der Rechner wäre ausgeschaltet. Doch das täuscht. Oberste Devise beim Installieren von Updates und Patches: Den Rechner in Ruhe lassen, bis das System wieder bedienbar ist. Auch wenn es mal länger dauert. Es gibt genug andere Dinge, die man in der Zeit erledigen kann.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das stimmt mit der teilweise langen Wartezeit.
    Aber wenn der PC aus geht, hat das nichts mit Ungeduld zu tun.
    Da würde ich mal die Hardware untersuchen (Netzteil, Temperaturen, RAM).

4. Maja07

Maja07 Guest

Vorausgesetzt der PC schaltete sich tatsächlich aus. Nun sollte erst mal abgewartet werden, ob die oben beschriebene Systemwiederherstellung erfolgreich durch geführt werden kann. Wenn nicht, kann immer noch weiter geraten werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page