1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wäre das für den Preis okay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkhound, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    möchte irgendwann dann doch mal meinen PC aufrüsten... man kommt heutzutage ja kaum noch drum herum... hier PCI-Express, da S-Ata... dort neuer Speicher und Single-Core vs Dual Core, 32 Bit gegen 64 Bit... na ihr kennt das Spielchen ja sicher. :rolleyes:

Hab nur leider, leider absolut kein Geld, um stets aktuell zu sein, daher wollte ich mir ein Aufrüstkit bestellen und z.T. meine alten Komponenten (Grafikkarte, Speicher, Laufwerke) weiter nutzen.

Was haltet ihr von folgendem Angebot für knapp 170 €?

http://cgi.ebay.de/64BIT-ASRock-4CoreDua-VSATA-Intel-DualCore-5-6Ghz_W0QQitemZ280090048422QQcategoryZ129317QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das etwas halbwegs brauchbares? Klar, ist ein AsRock mainboard und finde ich auch nicht sooo prickelnd, aber besser als mein jetziges System isses doch bestimmt, oder nicht? :confused:
    Meine Frage wäre jetzt nur, ob es sich dabei um einen Core 2 Duo handelt oder "nur" um einen "einfachen" Core Duo ?
    Ich kann das da irgendwie nicht so ganz herauslesen.
    Vielleicht könnt ihr mir gleich noch beantworten, worin nun der Unterschied zwischen einem Core Duo und einem Core 2 Duo liegt? macht das soviel aus? :confused:

:danke: für eure Hilfe, Darkhound

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nicht sowas! Mit deinen 170€ kommst du nicht weit und ich würde dir raten dein System erstmal so zu behalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page