1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wärend des spiels pfeift es

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by James123, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. James123

James123 Byte

Hallo zusammen

Ich habe ein Spiel gekauft, Requital (Revenge of a Hero):

Und einer bestimmten Zeit pfeift es (wärend des spiels) oder ich weiß nicht wie man es beschreiben sollte, ein directes Pfeifen ist es nicht...!

Was kann das sein? Wer hat das Problem auch? Was kann man machen?

???

Gruss
    James

2. James123

James123 Byte

Also ich habe jetzt mal den neuen Onbord Soundkarten Treiber installiert, aber es kommt noch das pfeifen oder so?

Was kann ich noch machen???

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Game zerrt an deiner Hardware und ein Lüfter fängt an sich wie wild zu drehen?

4. James123

James123 Byte

hallo also ich verstehe Dich nicht ganz was du meinst also von den Lüfter kommt es nicht her

Das Game zerrt an deiner Hardware???

Gruß
    James

5. Esmeralda

Esmeralda Byte

Ist das denn wirklich nur bei dem Spiel?
    Und an der gleichen Stelle?
    Sonst schau doch mal auf der Seite vom Hersteller obs da nen Patch gibt oder ob in deren Forum ne Lösung etc steht.

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ich kenne das nur von der 8600GT beim Spielen.
    Wenn die Karte unter Last ist (hab sie im übrigen selber) pfeift das Ding
    gerne mal. :aua:

mfG

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Seitenteil ab und horchen woher es kommt.
    Könnte vom Netzteil, dem Board (Sockelumgebung) oder einer Grafikkarte mit Warnpieper kommen.

PS: Die 8er-Serie von nVidia, oder zumindest ein Teil davon, hat auf der Platine (unter dem Kühlerblech) einen kleinen Alarmpieper sitzen, der normalerweise nur bei unzureichender Stromversorgung meckern sollte, aber seine Funktionstüchtigkeit unter besonderen Lastzuständen auch ganz gerne mal mit einem gequälten Fiepen anzeigt. - abkleben mit einem Streifen Tesa soll helfen

8. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Ich kenn das von meiner Grafikkarte aus Intros vorm Spiel wenn die Herstellerlogos usw. eingeblendet werden oder wenn im Spiel die Framerate zu hoch wird. Falls das der Fall sein sollte: Bei einigen Spielen kann man die Framerate ingame über die Konsole begrenzen. Da ich das Spiel nicht kenne kann ich dazu aber keine Aussage machen.

9. James123

James123 Byte

Hallo zusammen

Also ich habe festgestellt das es auch bei Gothic 3 und noch ein Spiel pfeift es auch... Aber eins ist komisch wenn ich die Demo von Titan Quest spiele oder ich habe auch andere Spiele versucht da pfeift es nicht, also ich werde es noch mal versuchen.

Also wenn man nur feststellen könnte wo her es kommt, dann wäre das problem vielleicht zum lösen???

Gruß
    James

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Esmeralda

Esmeralda Byte

Hab dazu was gefunden:

"NVIDIA: Schwere Fehler in Geforce-8-Grafikkarten
    Es scheint Probleme bei NVIDIA-Grafikkarten zu geben, die aus der 8er-Baureihe stammen und auf G84- und G86-Chips basieren. Aktuellen Berichten zufolge trifft dies vor allem auf Grafikkarten zu, die in Notebooks eingebaut wurden.
    Verantwortlich für den Fehler ist ein verwendetes Material, welches sich durch steigende Wärme ausdehnt und dafür sorgt, dass die Grafikkarte unter Last schnell funktionsunfähig wird und dadurch die Lebensdauer deutlich reduziert wird.
    Betroffen sind bei den mobilen Grafikchips z. B. die 8600M GT/GS und GeForce 8400M GT/GS/G. Im Desktopbereich sind z. B. die GeForce 8600 GTS/GT und GeForce 8500 GT betroffen."

Vielleicht kannst die ja umtauschen oder so?

12. cybermaxx

Oh, das hört sich ja toll an...
    Danke trotzdem für die Info!

mfG

13. James123

James123 Byte

Hallo zusammen

Also ich glaube es hängt mit dem CPU Lüfter zusammen, wenn eiine bestimmte Temperatur angelangt ist dann pfeift es also die Temperatur geht schnell in die höhe... Oder hängt es auch mit dem Bildschirm zusammen??

Was kann man man machen das es nicht so schnell also zu heiß wird??

Gruß
    James

Last edited: Jul 12, 2008
  14. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Gehäusebe- und entlüftung verbessern.

Was ist eigentl. aus dem kleinen (Warn-)Pieper auf der Karte geworden? Mittlerweile mal abgeklebt?

15. cybermaxx

Also so wie es aussieht hat die 8600er Serie gar keinen Alarmpieper...
    Ich konnt zumindest auf meiner Karte keinen finden.
    Und selbst wenn, sollte er nach übertakten und ner halben Stunde 3DMark06 doch pfeifen, oder nicht?

mfG

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Also bei meiner 88er ist er durchs große Luftleitblech verdeckt und erst nach abschrauben zu erreichen.

Meine Karte fiept nur (nicht richtig, eher auf Sparflamme) beim Crysis-Vorspann und bei 3DMark, ist aber bei Belastung in Spielen völlig ruhig. :nixwissen

17. scaleo_P

scaleo_P Byte

hmm also wenn das problem noch nicht gelöst ist biete ich meine ''lösungen''
    an ^^

also wenn es wirklich mit deinem cpu lüfter schwirigkeiten gibt...

a) lade dir everest runter, siehe nach ab welcher drehzahl das ding anfängt zu fiepsen piepen etc. und wenn es bei das spiele/die spiele sowieso an der grenze deiner hardware liegen sollten...hmmm..^^ ansonsten lasse den lüfter ruhig piepsen ( ich weiss es ist arschnervig ich rede aus erfahrung ^^ ) und wenn er den cpu runtergekühlt hat muesste die drehzahl auch runter gehen ..ergebniss = kein piepsen/fiepen etc.

b) finger kurz aufen luefter, iss des piepesen fiepen etc. weg wenn du den finger !!!KURZ!!! drauhhast iss dein cpu lüfter (wahrscheinlich) defekt oder liefert eine zu niedrige Kühlleistung...

hoffe ich konnte dir helfen wenn das prob. noch besteht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page