1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wärmeleitkleber aber welchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nobody-3, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

Särs

kann mir jemand einen Wärmeleitkleber empfehlen?

Ich habe welchen von Artic gefunden der is mir aber zu Teuer.

Also habe ich mal bei Ebay rumgestöbert und da welchen von Zalman gefunden.

leider aber keine Daten darüber (weder bei Zalman noch bei Goggle).

Wärmeleitkoeffizient?
    und die Menge?
    sontige Daten?
    hat da jemand was an Infos?

oder erfahrung mit nem anderem Gutem Kleber?

Danke für eure Hilfe

Mfg.Nobody

2. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

@magiceye04

einen Lüfter hatte ich ja auch schon drauf geschraubt mein problem ist dann, das der Lüfter mit Kühler ca. 2cm lang ist und somit
    eine PCI Steckplatz belegt.:heul:

größe der Kühlrippe 40*40*10

http://www.pc-erfahrung.de/Index.ht...Radeon9000.html

da ich diesen Lüfter schon habe werde ich ihn wieder auf 7V modden und zurecht sägen und Feilen und draufpappen mal sehen ob es geht:rolleyes:

Mfg.Nobody

3. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

@STOI
    die möglichkeit hat meine GraKa auch einen Kühler zu befestigen allerdings halt nur einen Passiven:(

deshalb habe ich ja gefragt ob es nicht eine aktiv Kühler dafür gibt, dann müßte ich den GPU-Kühler nicht festkleben sondern könnte ihn über die originalen halterungen befestigen.

Mfg.Nobody

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

Ich dachte du sprichst von einem CPU Kühler, und manche Grakas haben Möglichkeiten einen Lüfter zu befestigen.

Und du hattest nirgends geschrieben für was du deinen Kleber brauchst. :D

5. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

ja sie ist noch passiv Gekühlt.

Das mit dem Trabi stimmt auch aber wenn es klappt ist die Karte zumindest wieder so schnell wie eine 8500.:D
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelRadeon9000.html

bin halt noch Schüler leider kein Geld für neue GraKa
    sie reicht mir aber auch noch, trozdem aufmotz:)

6. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

welche denn??
    wohl ehr nicht.

will halt meine GraKa ein bissel aufbohren.

aber ich glaube ich besorge mir doch nen anderen GPU Lüfter.

Weiss jemand nen Gescheiten leisen Aktiv Kühler für eine Radeon 9000 (Powercolor 128MB)

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

waren denn keine anderen Befestigungsmöglichkeiten vorhanden?

8. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

so der Kleber von Zalman is da.

Alles Angepappt (fast alles war ein bissel wenig und wurde Tierisch schnell hart).

Von der Wärmeleitfähigleit isser ganz gut.
    bin zufrieden musßte aber nochmal welchen bestellen für einen Speicherklotz und den GPU-Kühler:heul:

Mfg.Nobody

9. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

@ magiceye04

genau so ist es, mit der WLP kann man keine Speicherkühler "Anpappen":heul:

beidseitiges Klebeband soll ja nich so toll sein:)

Habe mir jetzt einfach mal den von Zalman bestellt ma sehen ob er was taugt und ob der von Menge her reicht für 8 Speicherkühler.

Mfg.Nobody

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

Warum um himmels willen willst du nen Wärmeleitkleber?
    Reicht dir Wärmeleitpaste denn nicht aus?
    Ist doch viel praktischer als Kleber!

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In einen passiven Kühlkörper lassen sich eigentlich meist Lüfter einfach mit ein paar Schrauben befestigen, die werden in die Kühlrippen geschraubt. Fast jeder CPU-Kühler ist so aufgebaut.
    Den originalen Kühlkörper kann man dabei aber sicher vergessen, der scheint ja kaum kühlrippen zu haben...

12. magiceye04

Radeon 9000? Die dürfte doch original passiv gekühlt sein, oder? Versuchs mal mit nem alten Sockel7-Kühler/Lüfter.
    Aber so eine Karte zu übertakten, dürfte mit dem Aufboren des Motors im Trabi vergleichbar sein - in der Realität kaum zu bemerken...

13. magiceye04

Dürfte vermutlich nicht so besonders gut kleben. Wenn keine anderen Haltevorrichtungen da sind, gehts nur mit Kleber.

Ich suche auch was in dieser Richtung, vor allem aber keine "Familienpackung" wie es z.B. von conrad angeboten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page