1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wärmeleitpast

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gareth272, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gareth272

gareth272 Kbyte

Hi,

Hab mir vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft von Intel den Q9300.

Meine frage brauche ich da Wärmeleitpast denn in der Anleitung steht nix darüber und es wurde auch keien beigelegt.
    Bei meinen alten Prozessoren von AMD war in der Verpackung immer eine Wärmeleitpaste dabei...

Muss man bei jedem Prozessor Wärmeleitpaste verwenden auch wenn nichts in der Anleitung steht ?

Danke

Mfg

2. Holmes1212

Holmes1212 Byte

Klar brauchst du Wärmeleitpaste! Wenn du den Prozessor mit Lüfter gekauft hast, ist sicher auf dem Kühlkörper so ein "Pad" drauf! War jedenfalls bei meinem AMD so. Aber Wärmeleitpaste muss drauf!

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erzähl keinen Blödsinn.
    Wenn auf dem Kühler bereits ein Wärmeleitpad vorinstalliert ist, darf keine zusätzliche Paste mehr drauf.

Mfg

4. gareth272

gareth272 Kbyte

Hi, danke für die Antworten....

Also nochmal es war kein Wärmeleitpad vorhanden oder sonstiges es war auch keine Wärmeleitpaste dabei. Ich hab mir die Anleitung vom Prozessor durchgelesen und da stand gar nix von wegen Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad...
    In der Anleitung heist es nur montieren sie den mitgelieferten Lüfter auf die CPU!!!!

Ich fand das schon komisch denn bis jetzt hatte ich nur AMD CPUs und da war immer Wärmeleitpaste dabei und auch in der Anleitung soweit ich mich noch erinnern kann stand auch was von Wärmeleitpast......

Warum steht das dann nicht in der Anleitung ???????????

Danke

Mfg

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn auch kein Wärmeleitpad dabei war, musst du eine Wärmeleitpaste auftragen. Die gibt es schon sehr günstig zu kaufen

6. gareth272

gareth272 Kbyte

Hi,

Ich hab sicher noch 2 Tuben Wärmeleitpaste daheim. wie gesagt es kommt mir nur komisch vor das nirgends erwähnt wird das man das machen sollte, wie geagt ich habe schon einige CPUs verbaut und immer stand in der Anleitung was von Wärmeleitpaste.....
    Selbst in der Anleitung vom Mainboard ein ASUS steht nichts von Wärmeleitpaste sondern nur die CPU rein, bügel drüber fertig!

Mfg

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Paste muss drauf. Komisch, dass sich im Handbuch kein Hinweis darauf findet. Also vorsichtig und ganz dünn auftragen und dann viel Spaß mit deiner CPU ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page