1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahnsinn!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tune, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tune

tune Byte

Mein analog-Internetzugang funktioniert seit Wochen nicht mehr. Nach jedem einloggen (das einloggen funzt prächtig) bringt der Internet-Explorer folgende Meldung: "Server oder DNS nicht gefunden". Nach mehrstündigen Telefonaten mit dem Provider musste ich den PC zur Support-Stelle des Providers bringen. Dort meinten sie, dass der PC mit Tuning Software überhäuft ist, und darum das Modem nach dem Einloggen abgewürgt wird. Ein Bekannter von mir ist Netzwerkadministrator und meint, dass das fast unmöglich seie. Nach der deinstallation von zwei Programmen (PC Accelerator und ZoneAlarm) tritt das Problem immer noch auf. Ich habe bereits Windows neuinstalliert, eine neue Internetverbindung errichtet und das Modem an einen anderen Port angehängt, doch es funzt immer noch nicht.
    Was soll ich tun, denn ich fühle mich verlassen und einsam ohne Internet?

2. tune

tune Byte

Mein Provider heist "Magnet.com", und ist in der Schweiz ansässig (wir Schweizer sind mit den mit den Internet-Zugängen noch etwas hintendrein). Mein Modem heisst sinnlicherweise "56K Fax and Datamodem" und ist von einem Hersteller, der Unbekannt ist. Das Modem funzt mit allen verschieden Treibermn, sogar als Standartmodem. Am Modem kann es aber nicht liegen, denn das wurde an verschiedenen anderen PC ausprobiert.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Tune

3. tune

tune Byte

Hi Joschman,
    vielen Dank für deine Antworten, sobald ich wieder Zugaang zu meinem eigenen Rechner habe, werde ich alles ausprobieren. Ich glaube, nächstes Mal werde ich mich ehehr an das Forum richten, denn hier wird mir wenigstens richtig geholfen. Das mit den TCP/IP-Einstellungen habe ich bereits probiert, hat jedoch nicht funktioniert.
    Gruss Tune

4. Profus

Profus Guest

Hi,

hatte das gleiche Problem, allerdings mit DSL. Ist vielleicht keine perfekte Lösung, aber ich habe dann Netscape benutzt und damit klappte es dann. Jetzt hab ich WinXP und das Problem auch nicht mehr. Allerdings klappte die Neuinsstallation des IE vorher auch nicht.

Gruß
    Profus

5. joschman

joschman Byte

Cleanup\'...

So, ich hoffe,das kann Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.

Gruß
    JJ

6. turp

turp Halbes Megabyte

Was hast Du wie eingerichtet?

Stimmen die Einstellungen des COM-Ports mit den Einstellungen des Modems überein oder steht der Port vielleicht auf z.B. 9600?

Hast Du in der DFÜ-Verbindung nur TCP/IP aktiviert?
    Hast Du "Am Netzwerk anmelden" aktiviert/deaktiviert?
    Hast Du Datenkomprimierung DFÜ oder Modem eingeschaltet?

Soweit zur Hardwareseite.

"(das einloggen funzt prächtig) "
    Bleibt die Verbindung dann offen und nur der IE findet das Web nicht?
    Unter Internetoptionen -> "keine Verbindung wählen" und unter "LAN Settings" nichts eintragen oder markieren.

Nun noch das Netzwerk.

Ist TCP/IP für DFÜ eingerichtet?

Gib mal mehr Details z.B. OS, Provider, Modem etc.

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo tune,

hast dus schon mal mit einer Minimalkonfiguration (gleich nach der Neuinstallation) versucht? Das mit dem *überhäuft und abgewürgt* halt ich auch für unwahrscheinlich, aber trotzdem sind alle Progs, die irgendwie in die Internetverbindung eingreifen *können*, verdächtig.

Gruß
    frederic

8. tune

tune Byte

Vielen Dank, aber leider habe ich das auch schon probiert. Ich bin langsam am verzweifeln und frage mich, wer daran die Schuld trägt.
    Gruss
    DA

9. joschman

joschman Byte

Shalömchen

Ich weiß nicht,ob es was bringt,aber trag doch mal einen Proxy-Server ein, bzw. benutze Multi-Proxy.

gruß
    JJ

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du mal die Einwahl über einen anderen Provider (z.B Freenet by call 010191929 - musst Dich registrieren lassen, sonst ist das teuer ... 0,02505 ?/Min danach0,0129 ?/Min. - rund um die Uhr ) versucht ? Welche Tuningsoftware soll das sein, die Deine DFÜ-Verbindung kappt ? Gibt es irgendwelche Hardwarekonflikte auf Deinem Rechner - wie sind die IRQ}s belegt ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page