1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wake on LAN funktioniert einfach nicht mehr!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Basti-M5, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti-M5

Basti-M5 ROM

Hallo!

Ich habe bisher einige Mal die Wake-On-Lan funktioniert genutzt, und es hat bisher auch einwandfrei funktioniert.
    (Router ist dazwischen).
    Von einem Tag auf den anderen klappt es jetzt nicht mehr.
    Ich habe alle Einstellungen mehrmals überprüft, aber es ist alles wie zuvor. (Port 9 UDP etc.)

Hab dann ein BIOS-Update des Mainboards gemacht, hat aber leider alles nicht geholfen.
    Dann hab ich gelesen, dass es evtl. an einem WinXP-Sicherheitsupdate liegen kann, hab dann auch testweise alle entfernt, die ich seitdem installiert habe - leider ohne Erfolg.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich analysieren kann, an welcher Stelle das Problem liegt?
    (Wobei ich den Router ausschließe, da gleiche Einstellungen, und ees lokal auch nicht funktioniert, die Netzwerkkarte eigentlich auch, dann bleibt die Frage, woran es liegen kann. Eigentlich hat doch WinXP damit nichts zu tun, oder?)

Danke schonmal!

Gruß,
    Basti

2. Basti-M5

Basti-M5 ROM

Hat keiner eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page