1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wake on LAN ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC-Depp, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Depp

PC-Depp ROM

Hallo!
    Ich suche Infos was es alles braucht in einem Abitionierten Heim-Netzwerk die WOL Funktion nutzen zu können.
    2 meiner M-Boards haben entsprechende Anschlüße und da ich keine Lust habe jedesmal durchs ganze Haus zu Latschen um alle PCs zu starten möchte ich das gene nutzen.
    Das ich neue NW-Karten Karten brauche die das können weiß ich.
    Die einzigen die ich bis jetzt gefunden habe ist das Modell FA312
    von Netgear (wenn jemand was besseres weiß....[BEZAHLBAR])
    aber wie sieht das mit der Sofware aus,und wie Funktioniert das dann mit BIOS Passwörten oder Bootmanagern,kann ich die PCs dann zb auch von meinem Notebook aus starten??
    Danke im Voraus falls mir jemand da weiterhelfen kann : )

2. PC-Depp

PC-Depp ROM

Danke für die Antwort!
    Das das mit dem Bootmanager etc. so nicht geht ist schade,aber
    ich denke das kann ich vielleicht mit einem Tastatur& Monitor Switch umgehen.(WIEDER 3km Kabel ziehn....)Auch danke für den Link.Ich denke das hilft mir erstmal weiter aber wenn sonst noch jemand Tipps für mich hat? Nur zu!

3. IHC

IHC ROM

Hallo,

eine passende Karte ist z.B. die D-Link DFE-550TX (Retail) (gibts bei www.alternate.de kostet 34 ?), die Software zum Rechner starten sollte bei liegen. Du kannst nur den Rechner starten, sonst nichts. Du kannst kein Biospasswort oder Bootmanger verwenden, wenn der Rechner gestartet ist, kannst du ihn mit z.B. VNC administrieren, wenn er gestartet ist.

Hier gibts das passende F.A.Q: http://www.spettel.de/lanstart/faq.html

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab ne LevelOne FNC-0107TX, die kann das auch. Kosten: 12?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page