1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wakü gesucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by shaddar-nur, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hiho, ich hab ma nen problem ^^
    kumpel sucht eine wakü für zumindest mal cpu + 1-2graka evtl + nb
    handelt sich um nen x2 4800 und im moment eine gef7800.
    kenn mich nur mit asetek sachen aus, aber die will er net, kann mir da wer nen tipp geben, bevorzugt intern

thx schon ma

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich denke mal, dass man schon eine Auswählen sollte, wo gleich ein Graka (und Northbridge) anschluss+Kühler dabei ist,sonst muss man das Teil mit einer Stärkeren Pumpe + Radiator ausrüsten, denn sonst könnte es passieren das die kühlleistung nicht mehr ausreicht, und man mit ner guten Luftkühlung bessere Werte erreicht

4. Marian R.

5. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

6. FlipFlop2005

also zu dem Test kann ich was sagen: die Synphonie ist mit Abstand die beste, allerdings würde ich dort noch eine 2te Pumpe zu bauen.Denn die Symphonie braucht mehr Leistung. Desweiteren braucht man noch aufsätze für Graka und NB. der Gesamtpreis beläuft sich so auf rund 300€...

7. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hm ja die symphony macht auch optisch was her, aber weiß net...bei ner internen is es halt wesentlich einfacher die leistung anzupassen und erhöhen wenns mal nicht mehr ausreicht

8. Marian R.

Naja, also da nimmt sich nicht viel. Wenn du noch nen Turm neben dem Gehäuse stehen hast, da kannste ja noch Zubehör ohne Ende anschließen.
    Ich würde dir zudem http://www.kailon.de empfehlen. Ein Kühlset ist auch in dem von mir geposteten Test mit dabei. Schau dich mal auf der Seite um. Da gibts alles zu Wasserkühlungen, auch interne. Die Nemesis Reihe ist ja sozusagen das Nonplusultra, gerade für Grakas. Links zu Testergebnissen sind da ja auch überall mit dabei.
    Ich werde mir wohl auch bald so eine Wasserkühlung zulegen.

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

10. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

ja gut, ne waterchill will mein kumpel net, sonst würd ich mich da auch net weiter rum machen...
    die innovatek mit passivem, ultra lüfter macht keinen schlechten eindruck

11. FlipFlop2005

die Synphony von Thermaltake ist absolute Spitzenklasse

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann glaub das mal ruhig, ich tausche meine Alphacool jedenfalls nicht gegen das Ding :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page