1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wakü UHD Gaming PC - Eure Meinung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Segano, Jan 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Segano

Segano ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Samsung SSD 950 Pro ist schneller. Und außerdem ist nicht sicher, ob von der PCIe SSD gebootet werden kann.
    Bei SSDs, die vier PCIe-3.0-Lanes und NVMe-Protokoll benutzen, sollte man sich an die Kompatibilitätsliste halten. Siehe MAXIMUS VIII EXTREME Device report.
    https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS-VIII-EXTREME/HelpDesk_QVL/

Wieso die teuren SSDs als Datenspeicher? Eine günstige 500GB SSD850Evo und gut ist. Die hat auch 5 Jahre Herstellergarantie.
    CPU immer Boxed kaufen, wegen längerer Herstellergarantie.

3. Segano

Segano ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Die Daten SSD habe ich halt schon und werden auch für die Spiele benutzt.
    Die Plextor M6e habe ich aus dem Device Report, halt nur die 256GB anstatt der 128GB.
    Für die System SSD werde ich dann lieber auf SSD950 Pro setzen, anfangs wollte ich die ASUS RAIDR aber die ist zur zeit nicht zu bekommen.

4. deoroller

5. Segano

Segano ROM

Ok Danke.

Nun zum Thema Wasserkühlung.

Hier habe ich mir folgendes vorgestellt:

Steuerung: Aqua Computer aquaero 6 XT
    Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
    Ausgleichb.: Aqua Computer Aqualis XT 880ml mit Nanobeschichtung
    CPU&MB-Kühlk.: EK Water Blocks EK-FB ASUS M8E Monoblock, Nickel
    RAM-Kühlk.: EK Water Blocks EK-RAM Dominator
    RAM-Kühlk.: EK Water Blocks EK-RAM Monarch X4, Nickel
    Radiator: 2x XSPC EX480
    Lüfter: 4x Corsair Air Series SP120 PWM Performance Edition High Static Pressure
    Kühlflüssigkeit: 2x EK Water Blocks EK-Ekoolant rot
    Anschlüsse: 4x Monsoon Anschluss 6er Pack, 1/4" auf 13/10mm
    Winkeladapter: 15x EK Water Blocks EK-AF 2x45° Adapter G1/4
    Temperaturfühler: 4x Aqua Computer Temperatursensor
    Durchflusssensor: Aqua Computer Durchflusssensor high flow
    Filter: Aqua Computer Wasserfilter

Funktionniert das im Prinzip so, oder gibt es Probleme. Ist meine erste Wakü :)

6. deoroller

Bei Wasserkühlung kann ich nicht weiter helfen. Aber ein Shop, der darauf spezialisiert ist, könnte die Aufstellung überprüfen und auch Empfehlungen geben.
    Du willst doch alles bei einem Shop kaufen und der ausgesuchte kann dann mal zeigen, ob er sich damit versteht.

7. Segano

Segano ROM

Ok danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page