1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAN-Miniport nach XP-Reparatur

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by murmelolli, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murmelolli

murmelolli Byte

Mahlzeit!

Ich habe mein XP-Home über meine aktuelle Installation rüberinstalliert. Habe von der XP-CD gebootet und reparieren gewählt!

Das hätte ich wohl nicht tun sollen, denn nun komme ich nicht mehr online!

T-online sagt mir, dass ich einen DSL-Treiber installieren soll.

Die T-online Hotline sagte mir, dass XP einen Treiber zur Verfügung stellt. Macht er auch, aber in der Systemsteuerung zeigt er mir an, dass er nicht geladen wird (Dienste)! Wollte den wan-miniport aus der Systemsteuerung entfernen, geht aber nicht, weil dann die Meldung kommt, dass es nicht möglich ist, weil er evtl. beim Start benötigt wird!

Zudem wird mir der "Fehler 5" gemeldet: Zugriff verweigert

Das liegt wohl daran, dass ich einfach rüberinstalliert habe!

Was kann ich nun machen, dass ich entweder:

1. den WAN-Miniport neu installieren kann

2. Sonst irgendwie mein DSL zum laufen bekomme, ohne die Platte zu löschen und alles neu zu installieren?

Wäre klasse, wenn einer helfen könnte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page