1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAN-Problem bei auto-reconnect

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cooljk, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooljk

cooljk Byte

Hallo allemiteinander,

habe seit neuestem ein Problem wo ich einfach nicht dahinterkomme was los ist.

Ich gehe seit zig Jahren mit einem Router ins Internet (DSL Flat). Ein Rechner läuft 24h rund um die Uhr. Wenn T-Online nach 24h die Internetverbindung kappt, macht der Router ein auto-reconnect.

Jetzt bin ich umgezogen und und habe einen neuen account bei T-online bekommen - mit den identischen Zugangsdaten.
    Was ich mittlerweilen erfahren habe, ist, dass ich jetzt auch Telefon (ISDN) über T-online habe, war vorher noch Telekom. Dies war aber die einzige Änderung.

Wenn T-online die Verbindung nach 24h kappt, komme ich für eine Stunde nicht mehr ins Internet (Verbindung zu den anderen Rechnern im LAn geht weiterhin), danach läuft alles wieder problemlos.

Ich habe der Telekom eine Störung gemeldet, die haben eine 24h Messung durchgeführt und konnten nichts feststellen - die Verbindung zum Modem war immer vorhanden.

Ich habe beim Router D-Link DI-614+ Rev A 2.34 (die Neuste) aufgespielt, Kabel ausgetauscht, Modem (Teledat 302) geprüft, NIS 2006 Einstellungen getestet aus und eingeschaltet, mein Windows XP-Prof SP2 ist auf dem neuesten Stand, nichts hilft, immer das gleiche Problem.

Weiss jemand Rat, kann es sein, dass T-online nach dem Kappen der Internetverbindung seit Neuestem den Account für eine Stunde sperrt :confused:

jkcool (derzeit rudi ratlos)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page