1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wandeln von YouTube Filmen in TV fähige Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ahnen, Jan 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahnen

Ahnen ROM

Hallo, ich habe einige Filme die ich mir bei YouTube heruntergfeladen habe auf dem PC ohne Probleme ansehen.Sie sind lt. Anzeige in *avi.
    Ich habe sie auf Stick bzw, DVD "geschoben" Auf dem TV höre ich aber nur Ton und keine Videos. Das gleiche ist wenn ich die geladenen Dateín in MP 4 wandle.
    Woran kann das liegen? Was könnte ich falsch machen?
    Danke im voraus für Eure4 Hilfe
    Ahnen

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Avi ist nur ein Container in dem Daten mit verschiedenen Codecs gespeichert werden können, die Angabe "Avi's" reicht nicht aus.
    Ich lade die Filme mit DVD-Videosoft-Studio runter, die laufen alle.
    Es kommt aber auch auf den TV an, was ist das für ein Gerät?

Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Womit wurden die Dateien denn heruntergeladen und umgewandelt?
    AVI wird von Youtube meines Wissens überhaupt nicht genutzt, egal in welcher Form, die haben ihr eigenes Format.

Und wenn Dein Fernseher keinen DVD-Schacht hat, ist womöglich noch ein weiteres Gerät beteiligt? Dann sollte auch das und seine Fähigkeiten hinsichtlich der Wiedergabe von Video-Dateien genannt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page