1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann 30MB erreicht?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kikaha, Oct 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe für mein Handy ein Freivolumen von 30MB im Monat.
    Ok, ist nicht viel.
    Woran kann ich erkennen wann ich diese 30 MB erreicht habe?
    Und, wieviel sind 30MB, wielange kann ich z.B. hier im Forum bleiben bzw. wieviele Antworten kann ich schreiben.
    Wie oft kann ich die Seite neu laden?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wie oft kann ich die Wann 30MB erreicht??

jetzt schon betrunken? :rolleyes: :D

kannst Du doch am PC testen: leerst den Browsercache und rufst dann mal 'ne Seite auf (bringt bei mir z.B. für's Forum und Deinen Beitrag knapp 1MB) ...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe in meinem Tarif 60 Freiminuten und 100 FreiSMS. Den Status kann ich über Vodafone Live abrufen.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ähm, nein.
    Danke, das mit dem Browsercache hätte auch mir einfallen müssen, bin aber wohl etwas abgelenkt.

5. Es gibt doch auch Programme, die sich ins Netzwerk einklinken und den Traffic mitzählen. Kannst ja am Rechner mal ausprobieren. Dann siehst Du was wieviel verbraucht.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In jedem vernünftigen Smartphone kann man sich im Protokoll ansehen, welche Datenmenge schon transportiert ist. Die Frage in diesem speziellen Fall lautet: Zählt sowohl Up- als auch Download in die 30 MB rein? 30MB sind eh mehr als lächerlich, da reicht evtl. einmal Mails syncronisieren aus und schon ist das Limit erschöpft. Ich würde das als einmaliges Schnupperangebot bezeichnen, für mehr taugt es nicht.
    Wenn ich das hiesige Forum per Opera mobil lade, bin ich bei 100 - 200kb, mit dem originalen Webkit-Browser sind es ca. 500 kb. Das Limit wäre also nach spätestens einer halben Stunde überschritten.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hab mir grad mal die Tarife angesehen.
    Ich kann für 6,90€ unbegrenzt im Monat mit dem Handy surfen.
    Bei einem Volumen ab 300MB gehts dann in den Langsamen Modus.

Das ist, glaube ich sinnvoller für mich.
    Wollte im Winter, bei so wenig Arbeit, auf der Baustelle ins Netz, privat.
    Also nur E-Mails, hier im Forum und eventuell ne Pokerpartie.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 6,90€ monatlich sind bedeutend billiger, als das Limit regelmäßig überschreiten und dann richtig löhnen.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, wird sich wohl in Wohlgefallen auflösen.
    Bekomme trotz netzeinwahl keine Verbindung, wollte es mal testen.
    Alice, Samsung Telefon und Vista auf dem Notebook scheinen sich nicht zu mögen.

Werd mir wohl lieber einen Stick kaufen, befürchte aber das Vista aber damit nicht klarkommt, so wie ich mit Vista nicht klarkomme.

Ich hab nur Probleme mit Vista und dem Notebook.

10. CaptainPicard

Bedenke, daß die Tarife oftmals nicht für Notebooksurfen freigegeben sind, nur mit dem Smartphone-Browser.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es gibt ja extra eine Software dafür, mit der ich es probiert habe.
    Nennt sich Samsung PC Studio, und laut Meldung auf dem Bildschirm wählt sich das Handy ja auch ein.
    Nur ein Browser findet nix.
    Eventuell mach ich einen Fehler, bin da manchmal nicht ruhig genug.

Hab verschiedene einstellungen versucht, bekomm es aber nicht hin, bin zu ungeduldig um mich mit sowas richtig zu beschäftigen.
    Wenns nicht sofort klappt, gebe ich schnell auf.

12. CaptainPicard

Ich benutze auf meinem Nokia Joiku Spot light, funktioniert einfach und ohne Kabelsalat weil es ein WLAN aufspannt, mit dem ich mich per Notebook verbinden kann. Sieh doch mal nach, ob dein Modell dabei ist. Ähnliches gibt es bestimmt auch für Android und co. Mußt halt mal Tante Google nach Wifi tethering fragen.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, werde ich tun.
    Das geht bestimmt, andere machen das ja auch.

Und ganz nebenbei, Vista ist scheisse.

14. CaptainPicard

Kann ich nicht bestätigen. Vista (business 32 bit) tut seit knapp 3 Jahren auf meinem Läppi treu und fehlerfrei Dienst.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du das noch bis 2017 "ertragen"? ;)

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Treu und Fehlerfrei mag ja sein, genauso mag es sein, das es als BS nicht sooo schlecht ist.
    Nur Bedienerfreundlich ist was anderes, jedenfalls in meinem Fall.
    Auf einem Notebook mit diesem Tatschpad(ja, ich weiß) ist diese ewige Bestätigungsklickerei eine katatrophe.
    Für unterwegs, mit diesem immer auf Bestätigungsklick und immer wieder "ja, ich will" geht es mir gehörig auf die Nerven.

17. CaptainPicard

Nee, ich hab noch eine 2. 1,8"-HDD am liegen, ich werd wohl mal 7 antesten, ansonsten kommt dann Linux drauf.

Den habe ich ganz naßforsch ausgeschaltet. Da ich aber meine Brötchen mit Win verdiene, traue ich mir zu, diese Sicherheitslücke aufzureißen und trotzdem nicht in Botnetzen zu versinken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page