1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann am Günstigsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by georg1990, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo wann sind PCs bzw Laptops am Günstigsten?! Nicht wo sondern wann!
    Vielleicht ist diese Frage total überflüssig, aber ich habe mal gehört, dass Ende Sommer die Preise etwas fallen sowas wie ein SSV :cool: naja der vergleich hinkt...Jedenfalls wollte ich wissen ob da was dran ist bzw. wenn doch, wann fallen die Preise wirklich und wo fallen sie am meisten?! Jetzt der Krise wegen müssten die Preise ja sowiso bald mal fallen oder nicht?!

Gruß Georg

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Preise fallen und steigen. Und außerdem kann hier, soweit ich weiß, niemand hellsehen. ;)

3. georg1990

georg1990 Kbyte

Ja ich dachte vielleicht gibt es da immer so ne Phase wo die ihre "alten" Modelle loswerden wollen oder müssen bevor die Lager mit der nächsten Generation aufgefüllt werden...da dachte ich man könnte n Highendsystem der alten generation recht günstig erwerben?!

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es kommen ständig neue Teile auf den Markt, das kannst du jetzt nicht z.B. mit der Modebranche vergleichen, bei der es halt Frühjahrkollektionen, Winterkollektionen, etc... gibt.
    Ein High End System der alten Generation ist zu dem Zeitpunkt schon wieder veraltet. Für das selbe Geld bekommt man dann vielleicht schon mehr Leistung.

5. pussycat

pussycat Megabyte

Sobald du dir einen gekauft hast. :rolleyes:

Murphys Gesetz: Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.

6. georg1990

georg1990 Kbyte

Ja das ist wahr...:teach:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn du dann mit deinem neuen PC unterm arm Heimkomst, sieh nicht in den Briefkasten.
    Da ist dann Werbung vom BlödMarkt in dem dein Teil schon billiger ist, weil Auslaufmodell.

8. Daniel1xxx

Daniel1xxx Byte

Bei Hardware heißt es "Kauf's wenn du's brauchst".

9. Seneks

Seneks Byte

Warte bis zum 12.3.2159 dann is die Hardware am günstigsten wegen Apokalypse und so. :) [Ironie off] Nein, einfach immer kaufen wenn man es bruacht.

10. molido

molido Megabyte

Und wenn man sein Geld sehr ungern ausgibt oder knapp bei Kasse ist, dann sollte man sich seinen Rechner am besten am 30. Februar kaufen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page