1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wann brauche ich 2 netzteile?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by voo, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. voo

voo ROM

hi,

ich habe eine frage bezüglich eines gehäuses, welches ich mir kaufen würde.
    und zwar frage ich mich warum dieses gehäuse 2 positionen(oben und unten) für einen netzteileinbau besitzen? also könnte ich theoretisch 2 netzteile einbauen. nur, wann und wieso brauch ich 2 netzteile?
    das letzte mal dass ich einen pc zusammengebaut habe ist nun 2jahre her.
    vielleicht hab ich was verpasst in der technik ^^

bye

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ganz einfach: N I E (brauchst Du zwei NT's). Es könnte aber sein, daß bei Deinem Gehäuse eine andere Position für das eine NT nötig ist.
    Gruß
    Henner

3. XPC

XPC Megabyte

Dieses Gehäuse wird wohl ein Server-Tower sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Redundante Netzteile werden in Servern benötigt, um ein defektes austauschen zu können, ohne den PC runterzufahren. Es kann auch eines ausfallen, ohne dass die Stromversorgung zusammenbricht.
    Es sind praktisch zwei Netzteile in einem Gehäuse, bei denen jedes die gesamte benötigte Leistung erbringen muss.
    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#Redundante_Netzteile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page