1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann gibts 1GB-DDR`s ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Iniphia, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iniphia

Iniphia Byte

mein mb unterstützt bis zu 2GB DDR RAM, hat aber nur 2 RAM Sockets. Wie lang muss ich noch auf die RAMs warten ?

2. Iniphia

Iniphia Byte

vielen dank Karl.

3. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

ab morgen bei Aldi! 1024mb RAM für 99DM!
    schnell hingehen und kaufen

*g*

sorry , das musste sein

BG

4. Linux unterstüzt mehr RAM als du dir leisten kannst.... und vor allem, als auf dein MB passt. Mal ne blöde Frage: FALLS es 1 GB DDRs geben sollte, wären die Sauteuer. Warum nicht einfach ein Board mit mehr Slots kaufen? Kommt sicher billiger...
    Warum du 2 GB RAM brauchst würde mich übrigens auch mal interessieren *gg*

5. Iniphia

Iniphia Byte

in wiefern unterstützt linux 2GB RAM?

6. Sisqo

Sisqo Byte

Eine Frage. Wozu brauchst du 2GB RAM, Windows unterstützt eh nr bis 512MB?

7. Lammy

Lammy Byte

Im Moment ist der Bedarf für derart große Speichermodule noch zu klein. Außerdem muss man bedenken, dass Windows 98/Me nur bis 512 MB gut arbeitet und sich danach die Geschwindigkeit verschlechtert, weil die Verwaltung des Speichers zu aufwendig wird. Windows 95 sollte man sogar nur max. 256 MB RAM geben. Darüber hinaus gibt es immer Probleme und selbst Microsoft rät dringend davon ab, mehr Speicher einzusetzen.

Deshalb denke ich, es wird wohl noch etwas dauern, bis 1 GB RAMs verfügbar sein werden. Wieviel Speicher Windows XP gut unterstützt, weiß ich nicht.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hm.. dürfte nicht einfach sein, 1-GB-Module zu kaufen. Und rechne damit, dass sie deutlich mehr als doppelt so teuer sind wie 512-MB-Module (welche selbst schon deutlich mehr als doppelt so teuer sind wie 256-MB-Module).
    Wenn es einen Hersteller gibt, dem ich das zutrauen würde, dann Samsung: MSC in Stutensee vertreibt deren Module, Tel. (072) 499 1000.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page