1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann gibts die PC Welt endlich auf Tablets?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Jarjar72, Jul 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jarjar72

Jarjar72 ROM

Hallo liebe PC-Welt,

Ich bin seit ein paar Jahren Abonnent eures Blattes und freue mich jeden Monat neu auf das aktuelle Heft.

Gleichzeitig aber würde ich die PC Welt aber lieber auf meinem (Android-)Tablet geniessen können. Denn die Hefte stapeln sich hier und ich persönlich würde eine PC Welt App bevorzugen.

Ich stelle mir auch vor, dass die gesamte Heft-History (also quasi ein Archiv) für Abonnenten abrufbar und auch durchsuchbar wären. Natürlich sollte man auch die PC Welt TV Videos mit integrieren.

Features z. B.:
    - Heft-Archiv mit Suchfunktion (Online)
    - PC Welt TV
    - mit allen redaktionellen Inhalten des Heftes
    - statt Heft-CD/DVD Download-Links
    - Mailinfo über Verfügbarkeit des neuen Heftes

Ich sehe das ganze auch aus dem ökologischen Aspekt. Es könnte viel Altpapier und vielleicht sogar Druckkosten eingespart werden. Ich denke, dass viele Abonnenten an so etwas interessiert wären.

Ist in der Richtung bereits etwas geplant? Wenn ja, ab wann? Ich wäre der Erste bei dem sie den Heftversand einstellen könnten.

Und noch was... BITTEEEEEE nicht nur für das unsägliche iOS (also iPad) sondern auch für Android!

Grüsse

Jarjar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass es die PC-Welt spätestens auf Tablets geben wird, wenn keiner mehr das Heft kauft.
    Vorausgesetzt, man ist noch nicht pleite. ;)

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Eine PC-Welt App für Android ist in Arbeit. Aber ob man ganze Hefte darin lesen kann? Soll bestenfalls in einem Monat fertig werden. Ich freu mich ebenfalls auf die App. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page