1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann ist Works 9 verfügbar und wie kann ich darauf

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Z.Z. habe ich MS Works 8 auf dem PC installiert.
    Wann steht Works 9 zur Verfügung und wie wird die Software zur Verfügung gestellt?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

MS hat den geleakten DL-Serverlink abgeschaltet. PC-Welt hats nur noch nicht spitz gekriegt.
    siehe auch > http://www.pcwelt.de/forum/2520244-post6.html

Allerdings gibts immer noch ein Leck, wie ich gerade feststelle! Ich halte mich aber lieber bedeckt.:heilig:

Last edited: Feb 24, 2012
  5. deoroller

@mike_kilo
    Das war vielleicht eh keine gute Idee von mir, da Office 2010 mit älteren Works-Dateien nichts anfangen kann. Die müsste man vorher in ein neueres Format konvertieren.

6. mike_kilo

Yepp, erst ab Works 8plus mit dem integrierten 'echten' Word 2003. Ich würde mir jedoch dreimal überlegen, ein im Okt.2012 ablaufenden Support für Works9 zu ignorieren.
    Man kann aber *.wps konvertieren in *.doc > http://office-blog.net/post/Oeffnen-und-anzeigen-von-Works-Dokumenten.aspx

Last edited: Feb 24, 2012
  7. deoroller

Irgendwann sollte man alte Dokumente konvertieren, sonst steht man plötzlich bei einer neuen Windows Version da und kann die alte Works Version nicht mehr installieren.

8. mike_kilo

deshalb ja der Hinweis auf die Konvertierung in post #6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page