1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann kommt der Splitter?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by vengeance, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vengeance

vengeance ROM

Hallo,

bin neu angemeldet hier in dem Forum, lese aber schon seit einiger Zeit diverse Threads.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe mich für einen DSL Anschluss entschieden. Anbieter ist 1&1 (allem zum Trotz :-)). Ich habe am gestrigen Tage Post von der Telekom bekommen. In dem Schreiben stand, dass DSL ab heute freigeschaltet wird. Kann mir bitte jemand sagen, wann oder besser wieviel Tage der Splitter auf sich warten lassen kann?

Danke im Voraus für die Infos...
    Gruß,
    Peter

2. vengeance

vengeance ROM

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe daraufhin gestern bei der Telekom- Hotline angerufen. Das Szenario war in etwa so (ein wenig humoristisch von mir erweitert :-)):

Ich: "Tag, wo ist mein Splitter?!"
    T- Hotlinefrau: "Hm, lassen Sie nachschauen..." Tipp... Tastaturgeklapper... Raunen... "Ja, ich habe Ihre Bestellung vorliegen..."
    Ich: "Jep, seh ich genauso! Aber was soll ich mit einem Anschluß, der heute Freigeschaltet wird und mich Geld kostet ohne Splitter? Also, wo bleibt das Ding?"
    T- Hotlinefrau: "Ja, dass sehe ich ein. Ich schaue nochmals nach, wo Ihr Splitter bleibt..." Tipp... Klapper... "Oh nein, dass System ist leider abgestürzt..."
    Ich: Stöhn... Schmunzel... Raun...
    T- Hotlinefrau: "Ich habe noch eine Möglichkeit. Sagen Sie mir bitte Ihre Anschrift!"
    Ich: "Bla bla bla..."
    T- Hotlinefrau: "Ah, ich sehe schon... Nein, hier liegt kein Auftrag vor!"
    Ich: "Wie bitte?! Sie habe mir doch gerade gesagt, dass mein Auftrag vorliegt? Ist er jetzt verschwunden?"
    Sie: "Ja... Aber ich sehe ihn nicht!"
    Ich: "Dann machen Sie die Augen auf..."
    Sie: "Heißen Sie Werner?"
    Ich: "Was?!"... Schweigen... "Nee, Peter..."
    Sie: "Ich habe auch keinen Auftrag für Werner..."
    Ich: "Ich heisse nicht Werner, sondern Peter..."
    Sie: "Straße sowieso?"
    Ich: "Nein, Straße sowieso!" Anmerkung: Die Telekom hat die Hausnummer durcheinandergebracht und den Auftrag auf meinen Vater (der seit Jahren nicht mehr da wohnt) ausgeschrieben.
    Sie: "Hm, da haben wir wohl etwas durcheinandergebracht und schicken Ihnen den Splitter umgehend zu..."
    Ich: "Immer wieder was neues bei euch... Aber wenn es klappt, dann soll es mir recht sein..."

Also, der Splitter ist unterwegs...
    Danke nochmals füe Eure Antworten...

Gruß...
    Peter

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...aber der Splitter kommt trotzdem vom RosaRiesen, da 1&1 auf DSL von der Telekom aufbaut

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...immer diese Ungeduld, du bekommst Post sowohl von 1 und 1 als auch von der Telekom mit Termin wann du auf DSL umgestellt wirst. Kann 2, 3, 4 Wochen oder sogar noch länger dauern.

Ist denn DSL bei dir verfügbar und auch ohne jegliche Probleme wie z.B. von wegen Trennungsbedingungen oder freie Ports, etc.; sonst dauert es nänlich noch länger.

5. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo ! Mal ne andere Frage !
    Ich habe mir ebenfalls DSL über 1&1 am letzten Freitag bestellt. Wie lange dauert wohl die Freischaltung und die Zusendung der Hardware ? Bis jetzt habe ich nur eine Bestellbestätigung !

6. Hi dieschi

Wenn der Splitter nicht kommt würde ich nicht beim Provider anrufen sondern eher bei der Telekom selbst, da ja von der aus der Splitter zugesendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

PHaladriEL

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

*rofl* ....

Kleiner Tipp: Gib vorsichtshalber dem Nachbarn, der jetzt unter der alten Adresse deines Vaters erreichbar ist, bescheid das die Post in den nächsten Tagen ein Paket für Herrn Werner Deinnachname liefert und das sie es annehmen und dir bescheid geben sollen ;)

Ich trau denen alles zu *ggg* ...

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo PHaladriEL,

aber auch nur wenn die Telekom die Hardware zuschickt.
    Bei 1+1 ist es aber meistens so das die Hardware von denen kommt.
    Die Telekom bietet in diesem Fall nur den DSL-Anschluss!

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

der Splitter kann Morgen schon bei dir seiner oder, wenns dumm läuft, erst in einer Woche ...

Bei mir war er, so wie es sein sollte, vor der DSL-Freischaltung da!

Ruf am besten mal bei 1+1 an und frag nach ob das Päckchen schon unterwegs ist!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page