1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann kommt die PC-Welt mit DVD raus?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mklein, Aug 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mklein

mklein Guest

s auszustatten, statt mit gewöhnlichen 650 MB CD\'s. Immerhin könntet ihr dann mehr Programme und sonstige Sachen draufpacken.

MfG
    ElBarto

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

löl, dann würden aber die pcwelt immer zu schnell vergriffen sein wie damals mit den corel cds bei den anderen magazinen. aber matrix kommt sowieso bald im free-tv, warum nich gleich american pie2 als dvd als exklusiv-pressung?!
    ich find das übrigens auch quatsch mit der dvd in pcwelt, sowas is viel zu teuer, und wer hat schon dvd?! ich hab zwar dvd, aber die mehrheit noch nich. der rest den die anderen schreiberlinge hier geschrieben haben stimmt auch: 4GB daten? mehr datenmüll wäre das dann.

mfg
    christuan

3. Ich wünsche mir Matrix als Spielfilm!

4. mklein

mklein Guest

Die Frage wäre ja dann auch, was man auf die DVD der PC-WELT Sinnvolles packen soll. Gibt es da Vorschläge?

M. Klein
    Chefredakteur PC-WELT

5. catfan

catfan Byte

ich bin einer davon.. und dass ich mir zudem ein SCSI-DVD kaufe.. nenee... in der Kiste ist schon genug ....

alles SCSI (UW, U160, Fast)
    3 Festplatten, 2 CDRom, 1 Brenner...

wenns nur noch DVD gibt, waere das der letzte Punkt, warum ich mein Abo kuendige

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Klar, Du sagts es ja schon: Gamestar
    Demos - Tools - Videos!

Das sich da ein Magazin mitner DVD anstelle von zwei CDs eher rechnet ist scho klar :) aber es ging ja um die pC-Welt ;)...

Gruß...dieschi
    ----
    Nur als Anmerkung:
    Die PC-Magazin oder PC-GO würde ich auch in einer DVD-Ausgabe kaufen (beide haben 2CDs und minimum immer bis zu 3 Vollversionen)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hätte da doch noch einen Vorschlag für die DVD: Linux Mandrake 8.1 (!! 3 CD\'s !!)

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Über 4GB an Share- und Freeware???? Finde ich nicht sinvoll!! Da ist dann warscheinlich bald auf jeder DVD das selbe drauf.

Und so viele Themen zu den ihr Videos drehen könnt habt ihr ja auch nicht.

MFG

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Toll, und was ist mit den PCWelt Lesern ohne DVD-LW?

Und zwei Magazine/Monat (1xCD-Rom - 1x DVD) dürfte zu kostspielig/unrentabel sein.

Wer kauft sich schon nen DVD-LW wenn er das am PC nicht braucht? Nur um die PC-Welt DVD ablaufen lassen zu können?

DVD anstelle CD ist schon ne gute Idee ist aber IMO noch ein paar Monate/Jahre zu früh dafür.

Gruß...dieschi

10. feo84

feo84 Byte

Bei der GameStar geht das aber auch, die hat eine DVD-Ausgabe und eine mit 2 CDs. Die DVD kostet auch mehr, bietet dafür aber bessere Videos.
    Aber für die PC-Welt fällt mir auch nichts ein, was alles auf die DVD drauf sollte...

11. Geryon

Geryon Byte

Hi,
    also das sehe ich nicht so, dass fast jeder ein DVD Laufwerk hat.
    Dein Bekanntenkreis oder deine Kumpels aus der Schule vielleicht.
    Du kannst aber daraus nicht ableiten, dass fast jeder ein DVD Laufwerk hat.
    Alleine die tausende Zweitrechner die nur ein CD Laufwerk haben.
    Dazu kommen alle Komplettrechner vor 2000 die noch nicht mit DVD Laufwerk verkauft wurden.

Es gibt vermutlich auch User denen würde es nicht gefallen zum Laufwerkstausch gezwungen zu werden.
    Vorher würden die vermutlich lieber auf die Zeitschrift verzichten.
    Fortschritt wo nötig aber bei Zwang hört der Spass auf.
    (Siehe MS)

Geryon
    [Diese Nachricht wurde von Geryon am 10.10.2001 | 23:53 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page