1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann kommt eine stabile Firefoxversion? Warum leuchtet der "Sandkreis" immer auf?

Discussion in 'Windows 7' started by tiFive, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiFive

tiFive Byte

Hey Community,

ich habe seit neustem Windows 7 am laufen und es läuft mittlerweile auch alles so weit ganz flüssig, doch haben sich mir noch zwei Fragen gestellt, die ich durch googlen oder Forensuche nicht beantwortet bekomme habe:

1. Bei mir kommt es oft dazu das dieser kleine Ring, der die Sanduhr ersetzt hat, immer wieder aufleuchtet wenn der PC eigentlich nichts zu tun hat. Das komische dabei ist, dass der Ring nur für eine Sekunde aufleuchtet, wieder verschwindet und zwei Sekunden später wiederkommt. Es laufen keine Programme die das augenscheinlich hervorrufen, ist das vll. ein allgemeines "Problem"? Und wie heißt dieser Ring eigentlich?

2. Die aktuelle Firefox Version 3.6 läuft zwar, hat aber immer mal wieder Fehler(z.B. lassen sich Javascript Links nich immer klicken, oder andere Java Applikationen laufen nicht ganz rund),steht es in Aussicht das bald eine 64bit Version bzw. eine optimierte Firefox Version für Windows 7 erscheint?

Ich danke euch für die Mühe und freue mich auf Antworten

Best Wishes
    tiFive

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Schau doch mal in den TASKMANAGER/Prozesse welche dort so die CPU beanspruchen ...

Laut Windows-Mauszeiger-Übersicht: Ausgelastet
    Das könnte darauf schließen lassen, dass der Prozessor etwas mehr tun muss als sonst. Erwähnte ich den Taskmanager schon?

Über Firefox informierst du dich besser HIER

Ein Blick in die Ereignisanzeigen schadet auch nicht, um Probleme herauszufinden bzw. einem Übeltäter (Troyaner, Malware ezc.) auf die Spur zu kommen: im Startmenü-Suchfeld Ereignis eingeben und im Suchergebnis auswählen

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Wenn Du im Taskmanager nichts findest, solltest du den Spybot Search and Destroy durchlaufen lassen.

Denn solche Aktionen lassen mir nur einen Verdacht schöpfen.....

Bitte das Ergebnis hier posten.....

LG SUSE_DJAlex

4. tiFive

tiFive Byte

Danke schonmal für die Hilfe =)

So habe mal Spybot drüber laufen lassen, hat aber nichts gefunden. Auch der Taskmanager zeigt keinerlei aufällige Prozesse an, ich habe extra nach welchen geschaut die auch nur sehr wenig CPU in Anspruch nehmen(ist ja typisch für Viren)..leider nicht mit Erfolg.

Ich taufe den neuen Wartering jetzt einfach auf den Namen: Sandring..ich habe selbst nach intensiver Suche keinen offiziellen Namen für das Ding finden...btw ;)

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page