1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann kommt Painkiller ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Vogelfuchs, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

Hey,ho ,

hat jemand nen Plan wann Painkiller auf den deutschen Markt kommt???
    .....hab in letzter Zeit ziemlich viel Gerüchte darüber gehört,
    die waren jedoch so unterschiedlich das man sich darauf keinen Reim machen konnte.

Danke schonmal!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3. marxx

marxx Kbyte

muaaahhaahaaha - astrein.
    Die rund 70 Prozent waren für die Grafik, der Rest bekommt null. Ich bin da überhaupt nicht überrascht, weil die sich außer bei der Grafik wirlich bei NIX Mühe gegeben haben.

4. Gast

Gast Guest

In der Gamestar haben sie dem Spiel nur 69 % gegeben.
    Lächerlich.:aua:

Spiele seit 1 Woche die US-Version.Ist nicht mal so übel.
    Natürlich kein Verglich zu Far Cry:D

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

6. marxx

marxx Kbyte

Damdam - Jugendliche, die noch nicht reif genug sind, sollten auf keinen Fall "ab 18" Spiele wie Painkiller spielen. Dass die meisten - und speziell irgendwelche stumpfen Blitzbirnen, die nebenher nicht wir Du von ihren Eltern betreut werden - es trotzdem spielen, bringt uns in Deutschland dann nervtötende Zensur ein.

Argument: Ab 18 bringt nix, die Kids spielen es ja trotzdem - also zensieren wir das Ding. Schon mal so herum gedacht?

7. damdam

damdam Kbyte

Ich rauche , saufe und kiffe nicht. und wenn das jemand mit 13 macht, sein problem,wenn er/sie sein/ihr leben zerstören will

Aber wovor soll es mich den schützen, wenn ich das spiel nicht spiele??:confused:

8. @damdam
    Sorry aber marxxx hat recht.
    Ließ mal ein paar von meinen Posts im Forum und du weist wieso. Ab 18 hat seine Gründe: Zu eurem Schutz, nicht um euch etwas tolles wie: Rauchen, saufen oder so vorzuenthalten. Wenn ihr 18 seit könnt ihr euch zudröhnen und zocken was ihr wollt, vorher solltet ihr euch auf weniger heftige sachen beschränken.

mahlzeit

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

... :confused: ...;) ...:) ...:D ...:p ...:totlach:

Na, das war doch nen bischen überzogen. :) Glaubst du etwa allenernstes, damit die Firmen mehr Geld einnehmen wird die Alterbeschränkung runtergesetzt (zumal das von einer unabhängigen Behörde durchgeführt wird)?
    Warum wurden denn dann die Alkopops nicht schon auf 12 runtergesetzt? Dann würden die Firmen auch ordentlich Profit machen...

10. marxx

marxx Kbyte

Die Indizierung macht schon Sinn. Bei Filmen greifen kommerzielle Interessen inzwischen so weit, dass Movies für 12jährige frei gegeben werde, die eigentlich erst mindestens 16jährige sehen sollten. Sonst würde die Industrie ja zu wenig Geld verdienen.

Das Deine Eltern Dich mit 13 diese Spiele spielen lassen ist grundsätzlich erst mal illegal. Wahrscheinlich schätzen sie Dich als reif genug ein, diese Dinge kognitiv richtig verarbeiten zu können. Und ich hoffe sie haben Recht damit. Das Du nicht verstehst, warum es Alterseinstufungen gibt, zeugt nicht gerade von Reife.

Manche Kiddies (und mit 13 ist man eines, auch wenn man sich nicht so fühlt) sind nämlich vielleicht noch nicht so weit wie Du - für die ist es gut das es die gibt.

Mit 18 bist Du dann vollkommen allein verantwortlich für Dein Handeln und erwirbst somit auch das volle Paket der Rechte. Für viele ist es gut, dass das so lange dauert und die anderen müssen halt ein bisserl abwarten.

11. damdam

damdam Kbyte

Ich versteh eigentlich nicht, warum diese Spiele erst ab 18 sein sollen.
    Ich bin 13, und spiel auch far cry, ut04 und konsorten. Und meine eltern erlauben es auch. Wass daran so schlimm sein soll, weiss ich nicht. Nur weil da en bisschen blut fliesst oder ein arm wegfliegt renne ich doch nicht mit ner uzi nach draussen und töte alle menschen in meiner nachbarschaft:confused:
    Das sieht man doch tag täglich in den nachrichten und filmen, da ändert ein zensiertes spiel auch nichts dran :aua:

12. marxx

marxx Kbyte

*lol*

:D Hast schon Recht - klingt bei Dir nur immer so heftig. Wenn jemand nicht alle Posts von Dir liest und ausnahmslos diese "Beine ausreißen, Einschusslöcher, Herz rausreißen - alles geil"-Postings in die Finger bekommt, könnte er leicht auf den Gedanken kommen, Du wärst ein ... hmmmm... was sag ich jetzt..........ein psychopathischer Gewaltfreak, um ehrlich zu sein.

:D :D :D Ist natürlich nicht so - hab's begriffen! :D :D :D

Ich liebe Lego - aber ist dann doch schon einige Jahrzehnte her, dass ich damit gespielt habe. ich freue mich allerdings sehr darauf, die Sachen irgendwann mit meinem Sohn wieder auszupacken. :)

Am Rechner spiele ich am liebsten Shooter "mit Hirn", wie Du aus alten Postings zum Thema FarCry lesen kannst. Richtig gut fand ich HL1, Splinter Cell 1 und Deus Ex 1. Nicht ganz so gut finde ich durchrenn-und-druffballer-dauernd-zwischenspeicher-games.

Aber ich freue mich fett auf Painkiller. Mehr allerdings auf Stalker und HL2. Hauptsache ich bin nicht in zehn Sttunden durch - das führt bei mir zu Frust. Wozu auf etwas warten, was dann zwei Tage später wieder vorbei ist. Und ein zweites Mal durchgamblen macht wirklich nur bei intelligenten und schwierigen Games Spaß.

Liebe Grüße
    marxx

13. Servus,
    Ich find es toll das du es geblickt hast um was es mir geht! Ab 18! Nicht Gewalt für jedermann.

An der Waffel? Ist halt mein persönlicher geschmack,
    andere spielen WET oder so und rubbeln sich davor einen, und ich lass halt lieber Köpfe rollen.
    Irgendwie muss man sich ja abreagieren und nen Politiker abmurcksen ist ja leider strafbar.
    Was zockst du den so? Keine Gewalt und Splatter Shooter? Etwa Lego Rock Raiders? Lass ma hören...
    greetz MoD:fire:

14. marxx

marxx Kbyte

Nehme alles zurück... ich gewöhne mir gerade das Rauchen ab und bin irgendwie nervös. :D Hast ja Recht - Zensur sucks, ab 18 muss sein und ab über 18 ist nichts dagegen einzuwenden, dass die Gliedmaßen fliegen. Ich würde Gewalt nur nicht so mit Qualität assoziieren wie Du das machst ... aber jedem das seine.

Greetings
    marxx

15. marxx

marxx Kbyte

Hi "Matrix des Todes",

kann es sein, dass Du ein kleines bisschen was an der Waffel hast? :D
    Ist nicht böse gemeint - aber in den meisten Deiner Beiträge weist Du die Benutzer auf die ungeheure Wichtigkeit expliziter Gewaltdarstellungen hin. Das tust Du immer wieder und an jeder Stelle wo es reinpassen könnte - witzig irgendwie. *kopfschüttel*

16. Mist, hab vergessen zu erwähnen wie toll ich die Gewaltdarstellung finde. DER Grund wieso ich mir ein Original hole.

Blood & Bones 4 all

17. @DOS4EVER
    Wenn Painkiller so gut wird wie ich denke wirds erst gesaugt und wenns für gut befunden; das Original gekauft. Will mir nie wieder etwas kaufen was nicht gut ist, aber klauen ist schon a weng pfui.
    Außerdem hab ich meist kein bock auf Kopierschutzkacke. Hab Max Payne 2 gesaugt, gezockt,gut befunden, gekauft, ins Regal gestellt, weiter die ISO gezockt, hauptsache die Kohle geht an die Coder und was ich mit der Silberscheibe mach kann denen ja egal sein nach dem ich sie entlohnt habe.

NOCD 4 EVER:bet:

18. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

zitat :
    Die Gründe für die Indizierung liegen unter anderem darin, dass in der Demo eine Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist und der Anschein erweckt wird, das Töten von auch teilweise menschenähnlichen Wesen sei reiner Selbstzweck. Auch die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen erregte Anstoß.

Ich hab in der Demo noch nix menschähnliches rumflitzen sehen!!!
    Wer ausser die lustigen Menschen vom Jugendschutz(oder so) würde die
    Gestalten in der Demo als menschenähnlich erkennen?

PS:Die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen
    ist einfach nur geil!:D

19. damdam

damdam Kbyte

Ja,das kenne ich mit den ollen kopierschutz
    Ich hatte mir mal nfs-u in der videothek ausgeliehen,und dann kam immer wenn ich das spiel starten wollte (die spiele cd war im laufwerk) kam eine meldung das man die spiele cd einlegen soll :motz:
    Zum Glück hab ich das geld noch zurückgekriegt,aber trotzdem finde ich dass das übertrieben ist,wenn noch nichtmal die cd sich abspielen lässt :böse:

Aber trotzdem, :btt:

zitat :
    Die Gründe für die Indizierung liegen unter anderem darin, dass in der Demo eine Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist und der Anschein erweckt wird, das Töten von auch teilweise menschenähnlichen Wesen sei reiner Selbstzweck. Auch die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen erregte Anstoß.
    :muhaha: :auslach: :totlach: :muhaha: :auslach: :totlach:
    die :spinner: doch

Wie kommen die darauf,alle neuen spiele zu indizieren??
    Wenn ich meine,dass spiel ist zu gewalttätig für mich und ich vertrage es nicht,dass spiel zu spielen, dann kaufe ich mir es nicht
    FERTIG&AUS

20. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

....die Sache mit den No-CD Patches sehe ich auch so, denn
    ich hatte z.B. auch schon ein Game auf dem der RingProtech-Kopierschutz drauf war, was meinem DVD-Brenner überhaupt nicht passte.
    Die Installation funktionierte, doch das Spiel zu starten war einfach nicht drinne, da sich angeblich keine CD im Laufwerk befand.

Gruss, Vogelfuchs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page