1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wann partitionieren?

Discussion in 'Smalltalk' started by naitss, Aug 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naitss

naitss Byte

Hallo!

kurze Frage:

habe Win XPhome und werde neu pro installieren, will aber noch meine Festplatte partitionieren (mit Partition Magic 8).

soll ich es jetzt noch im alten System machen (XPhome) und dann alles neu installieren (XPpro)
    oder soll ich erst im neuen System partitioneren (in XPpro)

oder ist es egal?

Gruß!

(scheint, als ob das mehr als eine Frage wäre)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit PM ist das im Prinzip egal, aber du soltest die c: Partition bei der Installation von XP Pro neu mit NTFS formatieren (falls noch nicht geschehen).
    NTFS ist zwar nicht zwingend notwendig, aber mit XP Pro hat man da erweiterte Funktionen gegenüber XP Home und sicherer ist es auch als FAT32. -deo

3. naitss

naitss Byte

danke für Eure Antworten

so, wie ich es verstanden habe ist es egal, wann ich partitioniere.

ich werde erst meine FP mit Acronis clear machen, dann im Setup von Windows XPpro SP1 (von SP2 höre ich nicht viel gutes)

das ist mein Plan für heute Nacht:)

hoffentlich nicht für die ganze Nacht

danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page