1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

+++Wann upgradet 1&1 meine Leitung???+++

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schuasda, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo

hat einer von euch Erfahrung mit 1und1 ???
    Habe vor ca. 6 oder 7 Wochen einen Vertrag bei 1und1 über eine 6Mbit Leitung gemacht und bis heute nur eine 1Mbit Leitung bekommen die ich ja davor acuh schon hatte!!!
    1und1 sagt dass die Daten noch bei der Teledoof liegen aber das ist doch eigentlich nicht mein Problem die müssen doch schauen dass sie die Leitung upgraden oder???

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun ja, Leitung ist Telekom. Wenn du zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle wegwohnst, dann kann es sein das du nie 6.016 bekommst. Habe zur Zeit auch nur ca. 3500 DL und 500 UL.
    Woher weist du denn das du trotzdem nur 1000 hast? bestätigt das dein Router oder irgendso ein Testprogramm ?
    Du solltest nur sehen das 1und1 Dir versichert wenn du z.B. nur 2048 bekommen kannst das du dann nicht trotzdem 6016 bezahlen mußt.
    Einfacher Test (Habe ich auch gemacht), T-Com anrufen und fragen welche max. DSL-Speed für deinen Anschluß technisch möglich ist. HAben mir zwar 6000 genannt, aber da es ja nicht mehr wie 3000 kostet(den gibts ja nicht mehr) stört es mich nicht.

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja ich habe schon nachgefragt und die haben gesagt dass 6Mbit bei mir möglich ist das Problem ist nur dass wenn ich 1&1 anrufe dass sie immer sagen das sie erst noch auf eine Rückmeldung von der Teledoof warten und erst dann die Leitung upgraden kann das sein???

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm,
    Also bei mir hat 1und1 ca. 3 Wochen für die Umschaltung des Anschlusses gebraucht udn mir dann einen Termin (06.06) bestätigt.
    Als es dann am 06.06. abend immer noch 1000 waren, per Mail nachgefragt wann denn nun umgeschaltet wird, da ich immer noch 1000 habe. 2 Std. Später war mein www ganz weg für ca. 15 Minuten und dann lief es wieder, seitdem habe ich den o.g. Speed. Muß mal wieder nachsehen was die Router wir für eine Geschwindigkeit nennen :)

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja aber bei mir läuft eben noch gar nichts habe immer noch dsl 1000 was soll ich denn noch machen habe shcon etliche MAils an 1und1 geschrieben aber nie eine Auskunft bekommen wie lange es denn noch dauern wird!

6. lil flip

lil flip Kbyte

sers erstma :)

also das prob habe ich auch habe das bestellt ! kam eine mail von 1un1 wir können ihnen die gewünste flat raid /tarf (6mb) aus wirtschaftlichen grünnden (ich verbräuchten zu viel mb oÓ) nicht geben .
    Ich finde es nur schade das 1 und1 so etwas dann überaupt anbietet !!!
    sollen sich da mal ein wenig nachdenken was sie anbieten wollen und auch verkaufen wollen !!
    ...
    mfg

7. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Nach welchem Zeitraum hast du denn die Rechnung bekommen???

8. lil flip

lil flip Kbyte

welche rechnunh ?
    ich bin schn länger kunde bei 1un1 und wollte auf die 6 mb flat umstellen (dentarif) nach einiger zeit kam eine mail aus wirtschaftlichen gründen (ich verbräuchte zuviel ) ...
    und auf die mails die icj geschrieben habe antwortete sich niemnad :eek:

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du bist vermutlich exzessiver Filesharer und die haben an dir als Kunde kein interesse mehr da du zu hohe Kosten verursachst, die durch eine 6000'er -Flat noch gesteigert würden.

Wolfgang77

10. lil flip

lil flip Kbyte

ich finde trozdem das sie si etwas zum "angebot" dazu schreiben müssten oder gar nicht erst ins angebot nehmen sollten ich finde es nur eine frechheit sorry aber so seh ich das ! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page