1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann wird man eigentlich ein "Kilobyte" oder ein "halbes Megabyte"

Discussion in 'Smalltalk' started by harito, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

:D Hiermit schlage ich vor Scasi den Status "Nussschinken" zu geben.
    Er hat ihn sich wirklich "verdient".:dafür: :rock:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich sags mal so: Magic hat mich geehrt :baeh: und zwar für meine revolutionäre Freestyle Rechtschreibung.

:teach:
    Ich beantrage hiermit offiziell dann auch als viertel Gigabite betitelt zu werden :D

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Yap, nach dem [​IMG] wird so mancher wieder degradiert [​IMG]

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dafür hast du diesen Satz aber zu sehr an die herrschende Rechtschreibung angepaßt und entziehst damit deinem Antrag eigentlich schon die Begründung!;)

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich bin ebenfalls :dafür: :jump: :rock: :D

Gruß Tim

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man könnte auch einigen den Zusatz "KindergartenCrew" geben :D

7. Babu1940

Mal wieder 'ne tolle Idee von dir! :spitze: :dafür:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar Fidel, und du als Kindergärtner.

Besser noch, nur als Gärtner!

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nee danke, das Studium hatte ich damals nach einem Semester abgebrochen. Lass mal gut sein...

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nein, laß die Idee lieber gleich wieder fallen. Es ist nicht jeder so hart im Nehmen, dass er einen solchen Untertitel, wenn er den eigenen Nick ziert, auch noch witzig findet.
    Jeder sollte sicher sein, dass er, wenn er sich das nächste mal einloggt, nicht "Kleinkind" seinen Namen ziert.

Als Anerkennung für besondere Leistungen und mit Einverständnis des Betroffenen, das ist etwas ganz anderes... :)

MfG
    Rattiberta

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn "KindergartenCrew" nicht als Ehrentitel angesehen wird, dann wäre wohl "Spaßversteher" auch eine zweifelhafte Ehre?

btw: Ist er noch gesperrt?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmmm, Megabite! :grübel:
    Da fallen mir Millionen Mückenstiche (vierte Ü-Setzung von oben) ein, die ich mir in Schweden zuzog. Man sollte im Fjäll halt doch das Igluzelt aufbauen... :rolleyes:

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich glaube nicht, dass diese Schlußfolgerung zulässig ist.

Menschen sind doch sehr verschieden.

Was den angesprochenen Ehrentitel angeht:
    Erst war da die Idee, dem User für die Arbeit, die er sich gemacht hat, eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen. Er wurde gefragt, ob er sich über diesen Titel freuen würde (denn das war schließlich die Intention des Ganzen). Erst als dies abgeklärt war, wurde zur Tat geschritten.

Selbst so eine kleine harmlose Gemeinheit (meine Einschätzung) wie dieses Megabite, würde vermutlich sehr unterschiedlich aufgenommen. So aus dem Stehgreif könnte ich mehrere Stammuser nennen, bei denen dies nicht erfreut aufgenommen worden wäre sondern zu Beschwerden bei der Redaktion geführt hätte.
    Niemand muß etwas humorvoll aufnehmen.

Eine inflationäre Vergabe von "Ehrentiteln" würde am Ende jeden einzelnen Titel wertlos machen.

Die Freigabe der Benutzerränge würde sicher vielen Freude bereiten.
    Ich hätte auch wenig Bedenken wegen der daraus resultierenden Kampfkater, Rechtschreibkönige, Kindergartencrew, Mortadellafreunde...
    Man sollte die menschliche Eitelkeit aber nicht unterschätzen. Es gäbe auch viele Administratoren, Super-Administratoren, Ober-Moderatoren, Forums-Redakteure, ... die für Verwirrung insbesondere unter den Neuankömmlingen führen würden. Viele Nachrichten, die für die Moderatoren oder Redakteure bestimmt waren, würden an die falsche Adresse geraten und auch "humorvolle" Übergriffe wären zu erwarten.

Wenn es nach mir ginge, könnte man die Ränge überhaupt und ganz abschaffen. Aber bei einer Abstimmung würde ich wohl keine Mehrheit dafür gewinnen. :)
    Ich bin ja schon froh drum, dass es wenigstens keine militärischen Rangbezeichnungen sind...

MfG
    Rattiberta

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ganz ehrlich, ich habe erst durch diese Debatte bemerkt, dass unter dem Namen ein Titel steht, der sich mit Anzahl der beiträge verändert. Mir war / ist das eigentlich auch egal. Wenn man aber schon Titel für die Anzahl der beiträge vergibt, sollte dieses auch einheitlich sein, alles andere sehe ich als Blödsinn an.

Die Diskussion hier sehe ich eigentlich eher als Spaß ohne ernsten Hintergrund

15. Babu1940

Das sehe ich ebenfalls so!

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Genau, so kam ich auch auf den Vorschlag "Spaßversteher".

@Rattiberta: Nimm mirs nicht übel, aber du nimmst die Sache zu ernst.
    Ok, deine Befürchtung, die Trollwiese verschlingt den Smalltalk, bekommt hier scheinbar neue Nahrung, Aber ein Smalltalk kann doch auch mal etwas über die Stränge schlagen.
    Meinen Smalltalk-Thread haben die Komiker auch ins Lustige gezogen. Ich hoffte eigentlich, dass er durch einen Beitrag von dir wieder in ernstere Gefilde gezogen würde.

Richtig. Diese Tendenz habe ich hier auf die Schippe zu nehmen versucht.

17. FlipFlop2005

Auhjaaah, ich möchte zusammen mit Timmäh in die Kindergartentruppe :D

@Babu so besser?!? :

Hiarmid bäantraghe ich daß ich auch viertel Gigabite werde :D:D:

@Rattiberta: ich bin hier im PCW ganz andere kleinere :D Gemeinheiten gewöhnt, und wenn man mir schon kanpp 5000Beiträge abzieht, muss man mich ja entschädigen :ironie:

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Bin dabei Flippie ...

Timmäh!!!:
    Kindergartenrocker

FlipFlop2005:
    Megabite & Kindergartenphilisoph

Wer will noch ? :D
    Muss aber auf jeden Fall unter 16 sein ...^^

Gruß Tim :D
    Kann man das bewilligen ?

19. FlipFlop2005

ich würde eher sagen: zum Datum des "Einschreibens", denn sonst muss ich da ja dann ende diesen Jahres wieder raus ;)

20. Babu1940

Kleiner Trost, Flippi: Es gibt auch Leute, die entwachsen nie den Kinder(garten)schuhen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page