1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*WANTED* FUNK-Tastatur + Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VitoCorleone, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer guten Funktastatur und Maus für meinen zukünftigen PC.
    Habe schon sehr viel gegoogelt, aber meist nur Artikel, die schon 3 Jahre alt sind oder so gefunden.

Was will ich damit machen? Bin kein Hardcore-Gamer, also bitte kein übertriebenes LCD-Display usw. für die Tastatur, sondern Multimedia Tasten(am besten mit Volume-Rädchen), auf jeden Fall eine große Entertaste! und wie gesagt Funk. Bluetooth ist ja glaub ich nicht in der unteren Preisklasse.
    Die Maus sollte Laser sein, auch keine Mega-Gaming Maus mit Gewichten und son Kram, sondern nicht zu klein sein, gut in der Handliegen aber auch kein Mega-Klumpen. Ne Ladestation für die Maus wäre gut, muss aber nicht.
    Für den Anschluss am PC wärn kleiner USB Stick gut, also möglichst kompakt, keine 2m Funkantenne^^

Jetzt zum Entscheidenden: Preislich weiß ich nicht genau, wo die Grenzen liegen, aber über 60 Euro solltens nicht werden.

Optisch halt kein Pink oder so :D

Hoffe dass für meine Vorstellung was in euren Köppen rumschwebt, was ihr mir empfehlen könnt. Cheers

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Sieht gut aus, nur steht bei Bewertungen, dass die Reaktionszeit nicht so gut sei.

Scheint auch ein "Monster" zu sein, ich dachte da auch eher an eine, die man mal auf dem Schoß haben kann, und ich denk da ist so ne riesen Handballenauflage eher hinderlich,. oder?
    Benutze seit mehreren Jahren nur die Notebooktastatur.. bzw seit die spinnt eine von nem win 95 rechner ^^

Ausprobieren werde ich dann, wenn ich ein paar zur Auswahl hab, Saturn ist mir total unsympathisach geworden, also da ausprobieren und dann auf gut Glück kaufen, ohne recherchiert zu haben, werd ich nicht. :eek:

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Benutze die Wave wired und kann bezüglich der Abmessungen zumindest behaupten, dass sie sich relativ gut am Schoß bedienen lässt. Die Handballenauflage sollte eigentlich ein Hauptaugenmerk darstellen, da sie sehr zweckmäßig ist, was man von den abnehmbaren Klapperlösungen nicht behaupten kann.
    Übrigens ist die Tastatur auch sehr robust.. nur für den Fall, dass du ebenfalls cholerische Symptomatiken aufweist :D

5. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

wave WIRED - ich suche ne funkmaus + tastatur ;)

aber sowas in etwa stelle ich mir vor, sieht auch gut aus und ohne kabel wär die optimal denke ich.

noch mehr vorschläge? :eek:

6. Janoscha

Janoscha ROM

Hallo,

ich greife nun schon relativ lange auch auf Logitech zurück. Ich würde dir die Cordless Desktop S520 empfehlen. Sieht natürlich nicht ganz so schick aus wie die Tastatur 2 Posts über mir, liegt dafür im Preis mit ca. 35 - 40 € auch deutlich niedriger.

Auf jeden Fall habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

http://www.amazon.de/Logitech-kabel...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269285936&sr=8-1

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, das Set ist ne Funkmaus und eine Funktastatur. Die Reaktionszeit ist bei Funkmäusen immer etwas niedriger als bei Kabelgebundenen, einer der Gründe warum ich wieder auf kabelgebundene Maus & Tastatur umgestiegen bin.

8. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

@ gruftchaos: ich depp, stimmt, sah auf einem bild so aus. ich entschuldige mich untertänigst :bet:

da ich das set geschenkt bekomme und ich vermutlich noch was drauflege, kanns ruhig etwas "bessres" sein.

bei logitech find ich http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/147&cl=de,de

und http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/140&cl=de,de
    die hier ziemlich geil.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist die Reaktionszeit bei denen wirklich so stark, dass man kein Spiel angemessen mit spielen kann?
    Wie gesagt, bin kein Hardcore Zocker...

Ne gute Kabelmaus hätte ich zum zocken noch, wie siehts denn mit ner Funktastatur aus, geht die zum Spielen?

Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Verzögerung so stark ist, die muss doch 1 m senden beim zocken, und wenn man mit nem Walkie Talkie 2 km funkt und man da vll ne halbe sekunde verzögerung hat oder weniger... :confused:

danke für die antworten!

9. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi ich nochmal,

die LX710 wirds wohl eher nicht, gibt da sehr viele schlechte Meinungen (zb dass Mediaplayer Tasten nur mit 2 Programmen funktionieren usw)

Die MX 3200 Laser find ich sehr gut!, nur hab ich da Fragen zu:
    die scheitn schon 3 Jahre alt zu sein, ist aber noch auf der Logitech Homepage, tut sich da nicht so viel bei Tastaturen? Auslaufmodell oder so?

Bei Google findet man Bilder von der mit ner großen Entertaste und ner kleinen, was ist denn das??

http://res.magnus.de/res/_2/3/a/8/77372.jpg

http://killercustompc.com/catalog/images/Logitech%20Cordless%20Desktop%20MX%203200.BIG.JPEG

Last edited: Mar 23, 2010
  10. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

keiner will mir helfen :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page