1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wanted: Guter Tipp für Telefonanlage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hurda, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hurda

Hurda Byte

Ich bin auf der Suche nach einer schnurlosen ISDN Telefonanlage für meine Fritz!Box Fon 7050 WLAN.

Status Quo:
    Die FritzBox steht im Keller wo sich auch der Splitter befindet, welchen ich mit der FritzBox verbunden habe. Funktioniert alles super!!!

Bei der Telekom habe ich einen ISDN-Anschluss (T-ISDN 300) und bei 1&1 eine DSL Flatrate zusammen mit der 1&1 Phone-FLAT.

An der FritzBox am „FON 1“ ist zurzeit ein analoges Telefon angeschlossen mit dem ich problemlos telefonieren kann.
    Am „FON 2“ ist ein Brother Faxgerät (8070P) angeschlossen, das auch einwandfrei funktioniert.
    Am „LAN A“ ist ein DSL-Router (Netgear WGR614v4) angeschlossen.
    An den anderen Anschlüssen (FON 3, FON SO, USB, LAN B) ist noch nichts angeschlossen.

Mein Problem/Frage:
    Ich suche ist eine schnurlose ISDN Telefonanlage. Da ich keine Kabel ins Erdgeschoss verlegen will, habe ich an eine ISDN Anlage mit einer Basisstation gedacht, die ich neben die FritzBox montieren kann und am „FON SO“ Anschluss anschliessen kann.
    Ich möchte je eine Ladeschale im Erdgeschoss und im Untergeschoss und die Mobilteile im ganzen Haus benutzen könne.

Hast du Erfahrung mit einer guten ISDN Anlage mit Basisstation (z. B. Siemens Gigaset) ?

Über eure Hilf wäre ich sehr dankbar!
    Thx & Greez’s
    Hurda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page