1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

War Harrison Ford Tischler oder Zimmermann? Und wo ist überhaupt der Unterschied?

Discussion in 'Smalltalk' started by Renti88, Aug 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

Ich glaube, Dir dürfte Harrison Ford in "Der Einzige Zeuge" besser gefallen haben, oder?

Last edited: Aug 17, 2009
  2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und manche sogar einen Geräteschuppen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... und den noch aus esdelem Holz vom Zimmermann. :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Außerdem ist EBehrmann ein Tischler und nicht Zimmermann, was an sich schon als ein gravierender Unterschied darstellt! :aua:

kingjon

5. Renti88

Renti88 Kbyte

Da der von 1985 ist, dürfte er schon von Termiten zerfressen sein. Ist das nicht Douglasienholz?

Holz ist Holz. Man hat Spass daran oder eben nicht. Hardy Krüger ist in der Rolle eines (Holz-)Modellbauers berühmt geworden, dessen Charakter letztlich den bis heute fesselnden "Flug des Phönix" ermöglichte. Und Harrison Ford hat der holzverarbeitenden Zunft mit seiner Rolle des "Engländers Book" geradezu ein filmisches Denkmal gesetzt.

Aber ob nun Tonne oder Scheune (engl.: barn):
    Euch allen einen schönen Sommerfeierabend! :bussi:

Last edited: Aug 18, 2009
  6. EBehrmann

Oh, da gibt es schon einen großen Unterschied. Im Sägewerk arbeitet man auch mit Holz und mein Bekannter arbeitet auch mit Holz, er verkauft Kaminholz.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Tischler, einem Zimmermann und einem Maurer?
    Der Tischler arbeitet auf den Millimeter genau.
    Der Zimmermann arbeitet auf den Zentimeter genau.
    Und der Maurer freut sich, wenn er die richtige Baustelle erwischt.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Abgesehen von der Schauspielerischen Leisteung ist Harrison Ford Tischlermeister.
    Er weiss also was er in dem Film macht.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Is ja gut! Ist keine Schande. "Beim ersten mal, da tut's noch weh."

Ich kenne es auch so wie X-Man: Und der Maurer freut sich, wenn er auf dem Grundstück bleibt.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das hättest du nicht schreiben sollen. Jetzt fängt unser Tischler bestimmt noch an zu schauspielern.

Vielleicht als Hobby? -:D:D:D

10. Renti88

Renti88 Kbyte

Den Witz merke ich mir. :)
    Glaube mir bitte: ich kenne einen Zimmermann, der hobbymäßig auch Tischlerarbeiten zuwege bringt und zudem detailgenaue Holzflug- & -bootsmodelle (Graupner) bastelt.
    Warum? Weil ihn der Werkstoff Holz mit seinen vielfältigen Möglichkeiten von Kindesbeinen an fasziniert hat. Errätst nun noch seinen Lieblingsschauspieler?*

Was ich einfach gerne wüsste: magst Du denn eingangs genannten Film?

(* allerdings natürlich mehr wegen Star Wars & Indiana Jones, als wegen "John Book")

Last edited: Aug 18, 2009
  11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn er so gut ist wie Ford, hätte ich noch nicht einmal was dagegen.

Aber die Privatberufe mancher Schauspieler sind schon lustig, naja , von den älteren.
    Die jüngeren sind ja nix, nur Schauspieler.

12. Renti88

Renti88 Kbyte

Unbedingt weiß er das - nur Viggo Mortensen hatte keinen Schimmer, wie er mal in einem Interview über die gemeinsamen Dreharbeiten zugab.
    Aufgrund der im Film gezeigten Arbeiten und des Wikipediaeintrags ist kingjons Einwand allerdings natürlich schon berechtigt gewesen, denn Wikipedia weißt ihn als Zimmermannsmeister aus.

13. EBehrmann

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Da ja unser Eddy eine eigne Firma hat, ist schauspielerisches Talent bestimmt von Vorteil. Oder liege ich da falsch?

15. EBehrmann

X-MAN, da liegst du falsch. Die meisten Menschen haben schon ein sehr gutes Gespür, wenn ihnen etwas vorgemacht, also geschauspielert wird.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das kommt darauf an, ob er mit oder ohne Hellebarde zum Kunden geht.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page