1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ware von Reparatur bei Media Markt beschädigt erhalten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Sebie, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebie

Sebie Byte

Hallo,
    Ich habe hier ein Bericht über den Reparaturservice von Media Markt geschrieben:

Vorher:
    Ich habe meine Digitalkamera im guten Glauben zum reparieren zum Media Markt gebracht. Der Grund dafür war, dass die Kamera einen falschen Batteriestand anzeigte und ständig ausging.

Reparatur:
    Mich hat eine nette Frau bedient, die alle wichtigen Personalien von mir aufnahm. Soweit so gut. Allerdings wurde keine Information über die Dauer der Reparatur gegeben. Nach 4 Wochen Wartezeit und Mitteilungen per Brief, die nicht viel Information über z. B. den damaligen Zustand der Kamera boten.

Nachher:
    Nach langer Wartezeit erhielt ich per Brief eine Mitteilung, dass die Kamera von der Reparatur zurück sei. Darauf bin ich zum MM gefahren und holte sie ab.

Als ich die Kamera wieder hatte, packte ich sie aus und stellte fest, dass sie stark beschädigt war. Delle hier, Delle da. Kratzer hier, Kratzer da. Immerhin hat sie wieder funktioniert.

ICH BIN STINKE SAUER ÜBER MM:
    1. SCHLECHTE INFORMATION FÜR KUNDEN
    2. LANGE WARTE ZEITEN DER REPARATUR
    3. DIE DIGITALKAMERA WAR AUSSEN STARK BESCHÄDIGT
    4. KEINE ENTSCHULDIGUNG ODER EVTL. PREISNACHLASS FÜR DIE BESCHÄDIGUNG

Mein Rat: Lasst nichts bei MM reparieren, ihr bekommt es sicherlich im beschädigten Zustand wieder.

In Zukunft gehe ich lieber zu einem Fachgeschäft und zahle GERNE etwas mehr, wovon ich ausgehen kann, dass mit meinen Geräten sorgfälltiger umgegangen wird und ich besser informiert werde.

2. Reaven

Reaven Kbyte

Es ist ziemlich Naiv von dir zu glauben, das MediaMarkt dein Gerät repariert.

Normalerweise fungieren sie lediglich als Vermittler. Sprich du bringst das defekte Gerät und sie kontaktieren + versenden das Produkt an den Hersteller, damit DER es repariert.

Es kann auch durchaus vorkommen, das du ein instand gesetztes Gerät erhälst. Sprich das es nicht deine Kamera ist, sondern die eines anderen, welche aufgebessert wurde. Wie dieser damit umgegangen ist, kann bei billigem Service vom Hersteller ergal sein. Hauptsache funktioniert.

auch wenn ich absolut kein MM verfechter bin, sollte man erstmal abklären wer die Reparatur durchgeführt hat und diesen entsprechend kontaktieren und Nachbesserung verlangen.

3. Tilloman

Tilloman Byte

Kann ich nicht sagen hab letztens Mein Philips Rasierer (170 Euro) zur Reparatur dort gehabt und der kam nach ca 2 Wochen repariert und in gutem Zustand wieder zurück.Auch sonst hatte ich mit Media M. noch nie Probleme wurde immer gut bedient auch von der Service Abteilung konnte bis jetzt alles Umtauschen wenn defekt oder Kauf rückgängig machen wenns mir nicht gefallen hatte.
    An deiner Stelle würde ich die Kamera zum MM noch mal hinbringen und ihnen höflich erklären das diene Kamera die du abgegeben hast in einem vernünftigen Zustand war und das du sie auch so gerne wieder zurück haben möchtest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page