1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warmer Neustart nicht möglich; kein Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by moinna, Oct 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moinna

moinna ROM

Hallo Gemeinde,

ich habe mit meinem selbst zusammengestellten Desktop-PC schon etliche Monate ein Problem.
    Ich stelle den Rechner an und kann ganz normal damit arbeiten. Habe ich dies schon eine weile getan und möchte den Rechner neu starten, aufgrund einer Installation etc, kommt bei erneutem starten einfach kein Bild mehr. an hört, dass die Hardware läuft, jedoch kommt einfach kein Bild auf den Monitor.
    Lässt man den PC allerdings ca. 15 Minuten aus und macht ihn dann wieder an, startet er ganz normal.

Windows 10
    4 GB DDR3 RAM
    AMD Phenom II X4
    1 TB HDD
    ATI Radeon 4600 series

Habt ihr eine Vermutung, was das Problem verursachen könnte? Zu heiße Grafikkarte?

Liebe Grüße,

Moinna

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo moinna,
    willkommen im Forum :wink:

Mainboard und Netzteil fallen mir da als mögliche Verursacher ein.
    Wie sind die genauen Bezeichnungen?
    Sind alle Teile neu? Wohl eher nicht und welche?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was war vor Windows 10 installiert und gab es die Probleme da auch schon?
    Welcher Grafiktreiber wird bei der Grafikkarte genutzt?
    Bitte dazu die genaue Versionsnummer posten. Siehe dxdiag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page