1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warmstartprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gnelle88, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gnelle88

Gnelle88 ROM

Hallo PCWELT-Community!
    Ich "hoffe", dass so ein Thema noch nicht existiert, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, mit welchen Schlagwörtern ich folgendes Problem hätte suchen sollen.
    Ich habe folgende Komponenten anfang April 2014 gekauft:
    NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0
    Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Edition
    16GB-Kit Corsair Vengeance Pro Rot PC3-17066U CL 11-11-11-27 DDR3-2133
    Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB SATA 6Gb/s
    850W be quiet! Dark Power Pro10 Modular 80+ Platin
    Thermalright HR-02Macho Rev. A
    CPU Intel core i7 4770k 4x3.50GHz
    Seagate 1000GBHDD
    MSI Z87-GD65 Gaming, ATX
    + diverse Gehäuselüfter - Windows 7 64-bit
    Seit Mitte Februar tritt nun folgendes Problem auf (btw alle Treiber werden monatlich aktualisiert auch wenns daran ziemlich sicher nicht liegt):
    Der PC lief bis dato absolut problemlos. Wenn ich den PC nun aber neuerdings runterfahre, kann ich den PC nicht mehr einschalten. Ich muss erst den Power-Off schalter am Netzteil ausmachen und mindestens 30 Minuten warten, erst dann lässt er sich wieder problemlos hochfahren.
    Der PC hängt an einer anderen Stromleitung als der Rest von meinem PC (externe HDDs, Soundanlage + Monitor) - auch der Stromkreiswechsel -> selbes Problem. Es wurde seither weder am PC was verändert noch an meinen Steckdosen (auch im Sicherungskaste wurde nichts geändert oder gewechselt). PC wird alle 3-4 Monate entstaubt.
    Wenn der PC läuft, läuft alles problemlos (wie seither) - auch mehrere stundenlang - von Arbeiten, Filme gucken bis hin zu aktuellsen Spielen. Habe auch Programme zum Testen wie MSI Command Center, MSI Afterburner (wegen Temperaturüberwachung). Desweiteren laufen alle Lüfter. PC piepst auch nicht beim hochfahren, es geht nur um das wenn der PC runtergefahren wird, geht er nicht mehr sofort an ohne dass ich den PC Power-off schalte. Die Leuchte aufm Motherboard leuchtet grün (immer wenn Strom an). Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke passiert einfach nix.
    Ich persönlich vermute es liegt am Netzteil, aber ich wollte Euch erstmal um Rat fragen bevor ich unnötig was neues kaufe, weil es vielleicht ja auch was anderes sein könnte. Mich wundert halt, dass er 9 Monate absolut problemlos lief.
    Vielleicht hat jemand ja ne Ahnung was es sein könnte.
    Über jedwege Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.
    Liebe Grüße an Euch an alle
    Gwenaille

Last edited by a moderator: Feb 25, 2015
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    "Warmstartprobleme" wäre schon mal ein Wort für eine sinnvollere Überschrift, kannst Du noch ein paar Minuten lang editieren.

BeQuiet bietet "Kostenloser 48h Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr nach dem Kauf"
    Da ich auch auf das Netzteil oder ggf. das Mainboard tippen würde, solltest Du mal bei BeQuiet schauen, ob Du das nicht in Anspruch nehmen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page