1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warning! Security report....your computer is infected!

Discussion in 'Sicherheit' started by Quelix, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quelix

Quelix Byte

Hallo Leute
    irgendwie hab ich mir gestern ein Virus eingefangen und weis nicht weiter....
    jedenfalls liegt das Problem wie oben schon benannt in der Fehlermeldung "WARNING! SECURITY REPORT your computer is infected! It i recommended to start spyware cleaner tool." ( wird mir in der Taskleiste unter einem "Kreuzsymbol" angezeigt
    Zudem öffnet mein PC seitdem andauernd lästige Spamseiten mit Anti Virus Programmen und jede Seite jeweils 7 mal :O und das "immer" wenn ich doppelklick mache egal wo selbst wenn es sinnlos auf dem Desktop ist!
    Das Problem konnte ich dann aber erstmal beseitigen indem ich einfach Firefox deinstalliert habe!
    Später ist mir dann aufgefallen das mein Taskmanager nicht mehr funktioniert weder über Affengriff noch über die Taskleiste!
    Blieb mir nur noch ein Virenscann: Mein Standard Programm Avira Anti Vir ließ sich garnicht mehr öffnen noch nicht mal mit einer Fehlermeldung! Und wenn ich mir dann irgendein beliebiges runterladen und installieren möchte kommen diverse Fehlermeldungen und dann wird die Installation geschlossen....
    bitte um hilfe :(

2. -humi-

-humi- Joker

3. Sohalt

Sohalt ROM

i,

habe das gleiche Problem gehabt, wollte aber Windoof nicht neu installieren.

Ich habe verschiedene Spyware Programme ausgeführt. Und siehe da, bei Spyware Doctor 6.0.1 hat er 24 einträge gefunden und anschließend beseitigt!

Jetzt läuft der Pc wieder einwandfrei. Task Manager geht auch wieder. Alles TOP!

Eine andere Idee wäre mir noch gekommen, Windows auf einen frühren Punkt zurücksetzten! Hab ich aber jetzt gar nicht gebraucht!

Mfg

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Toll! :spitze:

Diese Erkenntnis hätte ich dir bei diesem Betriebssystem gar nicht zugetraut! :rolleyes:

5. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du dich da mal nicht irrst.

wer sagt dir, dass nun kein schädling mehr auf deinem system ist,
    der den antivirus und die firewall umgeht oder manipuliert?

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Warten wir's ab, Hans! Vielleicht hängt er sich in den nächsten Tagen wieder mal an irgendeinen Thread ran und bittet um Hilfe! :cool:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Außerdem soll es Leute geben, die Logs aus diversen Gründen nicht posten wollen.
    Dafür habe ich Verständnis. :)

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich halte die tipps mir der endung

für falsch.

wer einen infizierten rechner hat und glaubt,
    dass man den rechner sauber bekommt, der irrt.

ich kann nach einer reinigung versuchen, meine daten zu retten.
    einem gereinigten system sollte man jedoch
    nicht allzuviel vertrauen zukommen lassen.

http://www.comsafe.de/neuinstallation.html

9. -humi-

-humi- Joker

@Sohalt: künftig keine veralteten Themen mehr ausgraben- ist regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page