1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnmeldung bei Softwareinstallation

Discussion in 'Software allgemein' started by Donna, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Ich hab versucht, das Kostenlose virtuell PC, virtuell box zu downloaden und zu installieren. Dort hieß es, die Software ist für das Betriebssystem XP auch geeignet, mein Computer läuft mit XP.

Bei beiden Programm kam nach der Installation trotzdem folgende Meldung.

Also das mein Betriebssystem mit der Software nicht kompaktibel ist, und somit die korrekte Funktionsweise des Betriebssystems beschädigt werden kann.

Deshalb ging ich dann immer auf Installation abbrechen/zurücksetzen.

Wisst ihr ob mein Betiebssystem wirklich kaputt geht, oder ob die Warnung immer angezeigt werden muss.

Ich hab auf meinen Computer das alte BetriebssystemXP und das neue BetriebssystemXP, also ingesamt 2 Systeme, da das alte schon viele Viren drauf. Wenn ich die Software auf dem alten Betriebssystem installieren würde, und das Betriebssystem würde die Software echt kaputt machen, wären dann nur das alte Betriebssystem kaputt, oder auch das neue?

Soll ich die Software installieren oder die Finger davon lassen??
    Oder kennt ihr noch eine andere kostenlose virtuelle Maschine, die für Windows XP geeignet ist?

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir antworten würdet.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches SP hat dein OS?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bilder, die auf deinem Computer liegen, kann PC-Welt noch nicht anzeigen. Die musst du schon auf irgendeinen Server laden, der im Netz verfügbar ist, am besten bei PC-Welt.

Dann solltest du dir mal Gedanken machen, den Computer wirklich neu aufzusetzen.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Microsoft Virtual PC, wobei das auch die Service Packs benötigt um sich überhaupt installieren zu lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page