1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnmeldung im Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gonzola, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gonzola

Gonzola ROM

Hi Leute
    möchte mich schon im vorraus für eure hilfe bedanken
    habe volgendes problemm
    Im Bios ABT.Advanced Setting steht volgende Warnung

Setting wrong valuas in below sections may cause System to malfunction

da ich dem englischen überhaupt nicht mächtig bin bitte ich euch mir das zu übersetzen und eine lösung vorzuschlagen.

mein zweites problem ist wen ich den rechner herunterfahre geht alles aus nur das Netzteil nicht das muß ich immer am ausschaltknopf ausmachen kann das an einer einstellung im Bios liegen?
    habe volgende komponennten verbaut
    Bord:ASRock K8 Uprade-NF3 Bios P1.90
    Proß: AMD Sempron 300+ 64 Bit
    Ram: 768 MB DDR 333
    GK: GeForce4 TI 4200

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

die Meldung sagt aus, daß das System instabil werden kann, wenn man Einstellungen ändert.

Da Du nicht geschrieben hast, an welcher Stelle Du Dich im Bios befindest, ist es unmöglich, eine Lösung vorzuschlagen.

Im Zweifel gilt:
    Alles so lassen wie es ist.

3. Gonzola

Gonzola ROM

Danke für deine schnelle hilfe
    auf deine frage wo ich mich im Bios befunden habe schrieb ich Abteilung Advanced Setting.
    Auf meine 2 Frage hast du nicht zufällig eine Antwort?

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Ok, hab ich falsch formuliert. Mir ging es um die Einstellungen selbst. Advanced Setting ist ein weiter Begriff, da es vorkommen kann, daß BIOS-Einstellungen von Version zu Version unterschiedlich sind.

Leider nein. Das ist überhaupt ein lustiges Thema. :ironie:
    Bei Win2k hatte ich das Problem von jetzt auf nachher auch.
    Kann am Netzteil liegen, kann daran liegen, daß das Mainboard den Befehl nicht (mehr) erkennt und entsprechend an das Netzteil weiterleitet. Das kann letzten Endes - wie so oft - alles mögliche sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page