1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnmeldung Nach spiel start

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Black-Afghan, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Habe folgende Problem ich habe die Geforce PCI EX 6600GT GPU 128 MBDDRM Grafikkarte und wenn ich ein Spiel starte kommt immer "zeitweise unterschiedlich mal nach 5 min mal nach 10 min ein Warnmeldung von Nvidia.

Dass die Karte nicht genugen Strom bekommt um die Karte nicht so belasten wird die Leistung verringert.

So ich habe die karte bei eine Freund getest und bei ihm genau die gleiche Warnmeldung.

Außerdem die Originale Nvidia Treiber lassen sich bei mir auf Rechner nicht installieren :confused: ich muss mir immer die nvidia detonator die heißt jetzt ForceWare denke ich installieren. http://download.guru3d.com/detonator/

was denkt ihr, was das sein kann? also "Ich übertakte die Karte auch nicht" Die Einstellungen sind alle standart.

Danke

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Braucht die Karte eine eigene Stromversorgung? Hast du sie angeschlossen?

Möglicherweise ist auch einfach dein Netzteil zu schwach

3. :rolleyes: habe vergessen! die Karte hat nicht Extra
    Anschluß für Strom. Netzteil 550 Watt super silent
    Also stromleistung ist genugend vorhanden

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

brauchen die Boards mit PCI-E Steckplätzen nicht ein anderes Netzteil, damit die PCI-E Steckplätze nochmal separat mit Strom versorgt werden können für solche Fälle ?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Wattangabe des Netzteils ist oft übertrieben - die Stromangaben bei 3V, 5V und 12V wäre interessant.

6. So kann wann vielleicht was im Bios ändern?
    Also von Extra Seperate Stromanschluß für PCIex Mainboards weise ich nicht

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Nen zusätzl. Stromanschluss auf dem Board kenn ich nur für den SLI-Betrieb. Die 6600GT kommt als PCIe-Version i.d.R. auch ohne Zusatzversorgung aus.
    @Black-Afghan: Bei nVidia bekommt man doch auch nur den ForceWare..:confused:
    Die genauen Leistungsdaten des NTs wären schon interessant. Irgendwo scheint es ja an Saft zu fehlen. Testweise kannst Du mal unnötige Hardware, wie zweite Festplatte, CD-LWs und Beleuchtung, abklemmen und ein Spiel starten.

Gruß
    neo

PS: Standard mit zwei d wie Damendoilette.;)

8. michag

michag Kbyte

ich hatte mal die gleiche meldung, bei ner 6800er.

die meldung kam bei mir aber bereits unter windaus und kam insgesamt so drei bis fünf mal (nach neustecken der karte), dann nicht mehr.
    bestimmte spiele sorgten für ausschaltung des pcs.
    benchmarkprogramme für die graka liessen den pc ebenfalls abschmieren.

die graka war defekt!
    hatte nix mit strom/netzteil zu tun.

ich sag nur reklamieren/umtauschen was auch immer in dieser richtung.

gruss

mg

9. Hi
    So also bei dir war die Karte Defekt ich kann mir auch vorstellen das da was kaputt ist also, wie oben gesagt ich habe die karte bei ne freund getest und da als der rechner hoch führ kamm gleich die warnmeldung. ohen ergend welche Spiel zu starten oder was anderes.

10. michag

michag Kbyte

japp.
    DAS sind genau meine Symptome gewesen.
    Das Problem ist mit vertauschen der Graka auf den anderen Rechner gewandert.
    Die hatten dann die Graka bei mir seinerzeit auch problemlos umgetauscht. (Im Gegensatz zu anneren Sachen, aber das issa ne andere Geschichte)

Mach mal nen Test mit nem Grafikbenchmark ala 3DMak200x.
    Ich wette der knallt bei Dir schon in den ersten paar Testphasen...

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page