1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnmeldungen in Ereignisanzeige IEHistory u. ONINDEX

Discussion in 'Windows 7' started by Date, Nov 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS Windows 7 Prof. 64 Bit IE11 und Firefox 33.1.1
    Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Warnmeldungen in der Windows Ereignisanzeige unter Anwendung.
    Eine bezieht sich auf iehistory://{S-1-5-18}/ und die andere auf: ONINDEX14://{S-1-5-21-500982086-2397836478-345343595-1000}/

Ich weiß nicht was das bedeuten soll und auch nicht wie ich das beseitigen kann.
    Ich habe 4 Fotos angefertigt.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehlet liegt und wie ich den dann verh8ndrn kann ?
    Danke
    Date

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine mögliche Lösung: Deaktivieren des Indexdienstes. Es kann auch eine Toolbar / Addon im IE geben, die den Fehler verursacht.

3. Date

Date Kbyte

Ich würde es erst einmal mit dem deaktivieren des Indexdienstes versuchen, aber wie mache ich das ?
    Date

4. deoroller

5. Date

Date Kbyte

Hallo Deoroller,
    danke für Deinen Link.
    Ich habe Dienste geöffnet und viermal durchgeschaut. Aber Indexdienst habe ich da nicht gefunden. Was kann ich tun?
    Date

6. deoroller

Dann ist er wahrscheinlich in den Windows Funktionen abgewählt.
    http://www.its05.de/windows-7/indexdienst-installieren.php
    Er kann dann nicht gefunden werden. Auch nicht von Programmen, die ihn benötigen und starten wollen.
    Daher können die Fehler in der Ereignisanzeige kommen.
    Du kannst den Indexdienst wieder in den Windows Funktionen hinzufügen. Dann stellst du ihn auf Manuell ein. Er kann dann bei Bedarf von einem Programm oder anderen Dienst gestartet werden.
    Sollten die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige nicht aufhören, kannst du es mit Automatischer Starteinstellung versuchen.
    Dann ist er immer aktiv. Der Start sollte auch in der Ereignisanzeige protokolliert werden.

7. Date

Date Kbyte

Danke für den Tipp.
    Tatsächlich war der Indexdienst in den Windows Funktionen abgewählt. Habe das rückgängig gemacht und den Dienst auf Manuell gestellt. Werde das beobachten ob sich die Fehlermeldungen wiederholen. Bis jetzt ist Ruhe.
    Nochmals danke und einen schönen Abend.
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page