1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnton über Lautsprecher bei Backspace an Zellenanfang/Entf. am Zeilenende

Discussion in 'Software allgemein' started by maddin2000, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maddin2000

maddin2000 Byte

Hallo zusammen!
    Ich melde mich mal wieder bei euch und hoffe auf einen hilfreichen Rat.

Seit einiger Zeit passiert auf meinem Notebook folgendes:
    Wenn ich in einer Textbox, beispielsweise dem Eingabefeld eines Instantmessagers, den Cursor gesetzt habe und den Zelleninhalt per Backspace lösche und am Zellenende ankomme, ertönt über die Notebooklautsprecher ein lauter Piepton/Warnton. (Klingt wie das Piepen an der Kasse eines Lebensmitteldiscounters)
    Meiner Meinung nach klingt das wie diese Systemlautsprecherpieptöne, aber der Ton ertönt definitiv auch über beispielsweise angeschlossene Kopfhöhrer und dann nur über diese.
    Das ist an sich kein schwerwiegendes Problem, aber in einer ruhigen Umgebung in der plötzlich dieser Ton erschallt, wird es auf Dauer unheimlich störend.
    Habt Ihr eine Idee woher das plötzlich kommt und wie man das abstellen kann?

Installiert ist auf meinem System NOCH Windows Vista Home Premium.
    Beim System handelt es sich um ein Dell Studio XPS 13 Notebook.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße,
    Maddin.

2. maddin2000

maddin2000 Byte

Hey, ich bin es nochmal.
    Bisher hat wohl noch niemand das Problem gehabt um zu wissen wie man das abstellen kann. :nopost:
    Oder habe ich mich einfach nur ungeschickt ausgedrückt?
    Wenn ich etwas unverständlich beschrieben habe, bitte ruhig nachfragen.
    Bin um jede Hilfe dankbar :)
    Liebe Grüße,
    maddin2000

3. root

root Megabyte

Hallo!

Start -> Systemsteuerung -> Sound.
    Dann "Lautsprecher" auswählen, und auf "Eigenschaften" klicken.
    Unter "PC Beep" lässt sich die Lautstärke einstellen.

Gruß, /root!

4. maddin2000

maddin2000 Byte

Boar, danke... Das hat mich tierisch genervt. Allerdings hilft das Runterregeln des Lautstärkepegels nicht. Nur komplettes Abschalten hilft. Logisch?!
    Verstehen warum das einmal aufgetaucht ist, kann ich auch nicht.
    Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page