1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung!!! 3DSL - Ein Betrug!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by HIMBraut, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HIMBraut

HIMBraut ROM

Hallo,

sicherlich gibt es Leute die sehr zufrieden mit einer 3DSL oder 16000er Leitung sind. Doch ich schilder euch mal einen anderen Fall!

Wir surften schon seit einiger Zeit mit 1&1 und einer 6Mb-Leitung zufrieden und sicher im Internet. Nie Probleme gehabt.

Dann endlich! 3DSL für nur 5 Euro mehr? Das doch ein Schnäppchen. Also zugeschlagen, Tarif gewechselt beim selben Anbieter.

Schalttermin schriftlich für den 24.11. bekommen. Und prompt war ab 21 Uhr das Internet komplett weg. Kein Internettelefon, nix!

Auch das Wochenende darauf gestaltete sich ein Zugriff auf die Internet leitung als problematisch, die Fritz Box 7170 versucht sich einzuwählen... ständig fehler.

DSL Synchronisierung fehlgeschlagen
    PPOE Fehler
    Internetanbieter antwortet nicht...

Jedesmal was anderes. Also Brief geschnappt und auf der übrigens IMMER überfüllten Hotline angerufen (gott sei dank kostenlos)

Erst erzählte man uns, wir werden falsch geroutet. Änderung erfolgt umgehend. WOW 1 Stunde Internet! Aber das wars auch schon.
    Also am nächsten Tag wieder angerufen: Die Tcom!!! hätte uns noch nicht geschalten... HÄHHH???
    Jeden Tag erfolgten Einwahlversuche über die Box, alle Kabel überprüft, komplett ausgetauscht - immer noch kein Signal!

Diese Probleme wurden uns insgesamt bis heute erzählt (Am Tag mind. 1x angerufen):

angebl. falsches Routing, Schaltung noch nicht erfolgt, falsche Firmware auf der Box, falsche Zugangsdaten eingegeben.. und dann schließlich das Senden eines Technikers!

Also klingelt es nach Tagen an der Tür: hallo Telekom! Und der Mann ran an den Splitter - Notebook angesteckt und siehe da, angebl. volle 16000 kbit/s da!
    Nach der Box hat der Herr übrigens nicht einmal gefragt und war nach ein paar Minuten wieder weg...

Also wieder an die Hotline und zwar mit geladener Stimmung und einem Ton, den man von einem Kunden in der Situation erwarten kann. Und siehe da, der Herr der mir wohl doch noch sehr freundlich gesinnt ist gibt mal ne ehrliche Auskunft!
    Denn nachdem ich ihm mitteilte, dass bei mir weder der 1. April ist, noch dass ich mich verarschen lasse, gibt er klein bei und erzählt:

Die Telekom hat durch die Vielzahl an Umstellungen auf 3DSL Serverausfälle und dadurch kommt es eben zu Problemen. Dennoch erwartet uns am 05.12. ein Hardwarerückruf.

Ich frage, wozu soll der gut sein, wenn doch das Problem nicht bei uns sondern bei der Telekom bzw. 1&1 liegt? JA!!! HINHALTEREI! Die denken auch, jeder hat keine Ahnung von der Technik.

Nachdem uns das ganze dann nach dem übrigens ERFOLGLOSEN Hardwarerückruf über den Kopf wächst, kramen wir die Verträge mit dem Anbieter raus und siehe da: Nach 14 Tagen nicht erbrachter Leistung seitens 1&1 ist der Vertrag hinfällig und vom Kunden kündbar!

Mhhh! Aber damit nicht genug!!! Am 06.12. setze ich mich auf Arbeit und dachte, gibt ja Foren etc. Sicherlich sind wir nicht die Einzigen mit diesem Problem!

Google eingegeben: 1und1 3DSL Fehler

Ach ne, schau an! Die Probleme gibt es seit 09/2006 und die verkaufen das weiter!!! HALLO???

Also vor lauter Wut das Telefon in die Hand genommen und die Hotline angerufen! Den Herrn am Center so runtergemacht, dass er doch sofort einwilligte, am 08.12 (da sind die 14 Tage rum) wieder auf unsere 6000er Leitung umzustellen!

Komisch, denn genau darum hatte ich schon mal gebeten und da hieß es doch noch: Nein das geht nicht, kostet und kostet uns ja auch Geld!

Ich habe jedenfalls eins aus der Geschichte gelernt, ich überlege mir VORHER wohin ich will, was ich will und mache mich nun auch kundig über alles!
    3DSL mag ja schön und gut sein, nur dass 1&1 ihre Kunden satte 4 Monate warten lassen, und die ja dadurch auch weitere Kosten haben ist doch ein Unding!

Ich persönlich muss also noch bis dahin über Telekom telefonieren, und das Onlinespiel World Of Warcraft war auch schon bezahlt, leider nicht spielbar... So liebes 1&1 Team und liebe Telekom! Verarscht eure Kunden nicht, sondern wartet lieber mit dem Verkauf - WENN ihr schon wisst, dass da genug Leute Probleme haben.

Übrigens für alle die umsteigen wollen:

GMX vertreibt ebenfalls über 1&1, Tonline empfehle ich demnach nicht und AOL ist gut, jedoch gesamt 10 € teurer.

Ich bin mit 6Mb/s zufrieden und denke das sind andere auch!

Danke für ein offenes Ohr und ich bitte jeden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Nehmt eure Rechte war! Wer nämlich Sachen verkauft, die "nicht" existieren oder funktionieren ist ein Betrüger - selbst wenn es die ja so hiesige Telekom ist!

Gruß HIMBraut

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Am 15.09.06 Umstellung beantragt von 6000er auf 3DSL.
    Nicht mehr. 5 Euro weniger. Im Vergleich zu den Kosten des 6Mb-Zugangangs. Am 16000er besteht bei mir eigentlich(?) kein Bedarf.
    Irgendwo stand da, wenn bei mir verfügbar, dann wirds auch geschaltet. Hätte auch in einem Jahr sein können.
    Letzten Samstag kam Post von 1&1. Am 8.12. isses soweit.
    Wars aber heute schon. Bis jetzt full in beiden Richtungen.

Keine Ahnung, wieoft ich hier schon gesagt habe, daß für die eigentliche Bandbreite, die Telefonleitungsbesitzer zuständig sind.
    Klar will dir 1&1 was verkaufen. Eine Dienstleistung. Die sie aber nur erbringen können(in vollem Umfang) wenn der Leitungsbesitzer mitspielt.
    Ich hab noch nie nen 1&1-Techniker an irgendeinem Kasten Drähte zählen sehn.
    Is halt das alte Reseller-Problem. Der Konkurrenz helfen? Nein Danke.

3. HIMBraut

HIMBraut ROM

Also Leitungstechnisch:

Die 16000er Leitung ist bei uns definitiv als verfügbar! Soll ja auch laut TelekomTechniker am Splitter so angekommen sein.

Der Fehler liegt nur klar bei der Telekom. Ohne Server kein Net, wo soll sich die Box auch einwählen.
    Man hat mir das so versinnbildlicht: statt 5 Personen auf einem Server, sind es nun 20 und das schaffen die nicht, also werden gewisse IP Adressen oder Benutzer wieder gekickt.

Und denke doch: 5 € mehr...

Die 6000er kostet uns 24,99, die 16000er 29,99.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hab ich wohl noch Glück gehabt? Daß bei mir(bis jetzt) alles funktioniert. Und das inne Ostprovinz.

Bei dem alten 6000er Tarif kommen ja noch die Kosten für die Flat(s) dazu. Hab vergessen, was die Cityflat gekostet hat. Ich hatte Deutschlandflat für 9,99. Also ~35€. Und jetzt kann ich noch kostenlos telefonieren. Hat früher auch 10€ gekostet.

Was sagt die F-Box zu den Dämpfungswerten? Und was steht als Ursache für den Syncverlust inne Ereignisse?

5. Heppchen

Heppchen Byte

Hatte das gleiche Problem auch, (1und1)Hotline war immer freundlich, Telekom das ganze Gegenteil. Ich bin nun seit 4 Jahren bei 1und1 und kann mich nicht beklagen. Ausfälle gibts in jedem Netz und wenn ich bei der Telekom - Hotline 1und 1 erwähnt habe, habe ich nur noch pampige Antworten gehört. Irgendwie sind die sich wohl nicht ganz grün. Von Betrug würde ich jedenfalls nicht reden, die Ausfälle der letzten Woche sind eindeutig bei T-Com zu suchen:bremse:. Ich hoffe, es liegt daran, dass die das Netz ausbauen.

6. HIMBraut

HIMBraut ROM

Also nochmal:

Ja klar gibt es leute bei denen das funktioniert. Ich habe ja nicht gesagt, dass 3DSL im Allgemeinen nicht fuktioniert.

Und ja, das Problem liegt bei der Telekom! Und die Erkärung ist auch ganz einfach.

Die Telekom vertreibt ja 3DSL über ihre Server. Unerwartet zu viele Leute darauf eingestiegen und statt normal 5 Usern auf einem Server, sind es nun 20. Klar dass der Server da zusammenbricht... Die Fritz!Box hat dann eben einfach nicht mehr die Möglichkeit sich einzuwählen, wie auch.

Man soll sich das vorstellen wie nen vollen Zug. Zumindest habe ich diese Erklärung von 1&1 erhalten... Nur Hinhalterei über mittlerweile 17 Tage ist keine Lösung. Vorallem wenn dir an der Hotline tagtäglich von nem anderen Problem erzählt wird. Das Schlimme ist, dass so getan wird, als läge der Fehler beim User....

Zugangsdaten angebl. falsch
    kabel nicht angeschlossen etc.
    und dass über Wochen!

Dann sollen die von vornherein sagen, es können Probleme aus dem und dem Grund auftreten. Denn die kennen die schon seit September, und das Produkt dann weiter zu verkaufen und dann nciht mal auf den alten Vertrag umzustellen ist nunmal Tatbestand: Betrug.
    Meine Anwältin hat mir das übrigens am Samstag auch so erklärt. Jedenfalls haben 1&1 nun eine letzte Frist bis zum 15.12. eine der beiden Tarife lauffähig zu schalten oder bis dahin einen kostengleichen Anbieter auf deren Kosten zu finden!

Wer die AGB´s liest, weiss was ich meine (Punkt 7 - Verzug) Damit sind wir dann schon bei Tag 21 und ich könnte den Anbieter wechseln. Wenn dieser teurer ist als 1&1 und das sind sie momentan, muss 1&1 die Kosten tragen... Tja, dann bin ich ja mal gespannt.

Was meine Box sagt, kann ich dir im Moment nicht abschreiben, bin ja nicht zu hause *g*

Grüße

7. Hallo auch, das Ding mit dem Hardware-Rückruf ist prinzipiell dafür, dass dir als Kunde keine Kosten entstehen, wenn !&1 deine gemeldete Störung an die TCOM weitergeben, & du einen Fehler in der Hausverkabelung hast, z.Bsp mehrere Telefondosen & so nen Kram; den so´n Techniker will gleich Kohle, wenn du 16Mbit hast & 2 Telefondosen ("Fehler in der Hausverkabelung, dat kost Geld Junger Mann", so wars bei meinem Schwager)

Dass du wieder auf 6Mbit geschaltet wurdest, lag wohl eher daran dass dat Fritzbox Teil schlechter synct als ein Speedport oder Linsys Router, Leitungsdämpfung & Signal-Rauschtoleranz sind da das Stichwort, Speedport & Linksys lesen die Daten nicht aus, aber die Fritzbox, kann man sich ja was denken :D .
    Darüber hinaus: die Techniker von der Telekom testen am liebsten mit nem Vierling-Testmodem, dat ding synct sogar wenn du den Anschluss 10 Km hinterm Mond hast ;)

Hoffe aber, du hast jetzt mit deiner 6Mbit Line keine Störungen mehr, so wie ich mit meiner 3Mbit :heul:

8. ooolf

ooolf Byte

hallo, ich hab auch so ein poroblem und das schlimme ab morgen hab ich kein i-net mehr. Ich bin von AOL zu 1und1 gewesselt wegen 3dsl.aber langsam bereu ich das, weil AOL super service hat und alles super. ich hab vor über einen monat 3dsl bestellt und die antworten auf mails so:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anmeldung deutlich länger
    dauert als gewohnt. Wir sind auf komplexe Prozesse innerhalb des
    beauftragten Netzbetreibers angewiesen, auf deren Bearbeitungsdauer wir
    keinen Einfluss haben. Ihr Antrag auf einen 1&1 DSL-Anschluss ist in der
    Schnittstelle zum Netzbetreiber in Bearbeitung. Hier warten wir
    ebenfalls mit Dringlichkeit auf die Rückmeldung des Schaltungstermins.
    Sobald uns der Termin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit.
    Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran sind, diese
    Problematik bzw. Verzögerungen zu klären.

was soll man dazu sagen?????????

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das die Telefonkabelbesitzer ganz schnell deinen AOL-Anschluß gekappt haben? Und sich Zeit lassen, den von 1&1 zum Laufen zu bringen?

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie kommst du dazu...? Du hast mit deinem Roman nicht einen Beweis geliefert. Das einzige, was aus deinem Bericht herausgeht ist die Tatsache, dass du es mit Firmen zu tun hast / hattest, die alle den Servicegedanken nicht so genau nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page