1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WARNUNG! Der AMD Barton arbeitet unter XP nur mit 256KB L2-Cache!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chrissg321, Nov 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder Windows-Tweaks besucht, um mich schlau zu machen, was man unter WinXP alles optimieren kann. Dann hab ich im Registrierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->CurrentControlSet->Control->Session Manager->Memory Management einen Eintrag gefunden, der SecondLevelDataCache heißt. Dort war ein Wert von 0x00000100(256) eingestellt. Da ich ja einen Barton 2500+ hab, dachte ich, dass das gar nicht sein kann. Also hab ich drauf Doppelklick gemacht und den Wert von 100 durch 200 ersetzt. Jetzt heißt er 0x00000200(512). Wer einen Barton hat, sollte unbedingt in regedit nachschauen, ob bei ihm es auch falsch eingestellt ist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, da in Games der Trick schon geholfen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page