1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung von Zone Alarm

Discussion in 'Sicherheit' started by Untechniker, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,
    seit einigen Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten meines Pc's.
    Sofort nach dem Booten erscheint eine Warnung von Zone Alarm, daß ein Internetzugriff meines Rechners auf die Adresse xx.xx.xx.xx verhindert worden wäre.
    Diese Meldung kam früher ab und zu mal, in den letzten tagen 3 mal hintereinander. Die IP-Adressen waren jedesmal andere. Ich habe im Internet ein Programm gefunden, das nach dem Provider sucht, der hinter diesen Adressen steht. Es handelt sich lt. diesem Programm um die Provider Arcor-IP.net, fbx.proxad.net und cox.net.
    Hat jemand eine Vorstellung, was das ist? Die Adressen scheinen auch nur einmal verwendte zu werden, es kommt bei jeder Meldung eine andere. Nachdem jetzt drei Mal die Meldung kam, passierte nichts mehr.
    Die mir zugänglichen Antiviren-Programme, Malware-Sucher usw. finden nichts Verdächtiges.

Ich wäre dankbar für einen Hinweis

Gruß
    Untechniker

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das läuft irgendein Programm oder Virus / Trojaner im Intergrund der eine Verbindung herstellen will und von ZA geblockt wird, Erstelle ein HiJackThis-Log und poste den LINK. Anleitung oben im Board.

3. TheDude85

TheDude85 Byte

Mach mal Adaware drauf. Hat bei mir geholfen. Hatte das selbe Problem. Viel Glück

4. Hummer

Hummer Megabyte

Guck mal hier mit ob da was seltsames mitläuft.
    Und wir freuen uns auf dein Hijackthislog.
    *neugierigsei*

Und ich habe das recht verstanden: Dein Rechner will irgendwo anrufen und nicht umgekehrt?

mfG
    Hummer

5. Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Hinweise.

@Hummer:
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Die Meldung heißt, daß mein Rechner versucht hat die bestimmte IP-Adresse anzuwählen. Die empfohlene Software habe ich mal runtergeladen und werde sie ausprobieren.
    Im Moment ist allerdings wieder Ruhe. Offenbar wird es immer nur einmal mit einer bestimmten IP-Adresse versucht, nicht mehrmals.

@TheDude85:
    AdAware war meine erste Adresse. Es hat allerdings nichts gefunden.

@Wolfgang77:
    Ich werde dieses HiJackThis-Log ausprobieren, muß allerdings erst noch herausfinden, wie es geht (Anleitung finden).

Nochmals danke für die Hinweise.

Gruß
    Untechniker

6. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Hier

ist die Anleitung.

7. Hallo zusamen

@Zyklotrop:
    Danke für den Hinweis, habe die Anleitung und das Programm aber über die Suchfunktion schon gefunden gehabt.

Jetzt versuche ich mal das Logfile hier einzubringen.
    Also, als .log geht es nicht, habe es in .txt umbenannt. Ich hoffe, das File ist zu finden und irgendjemand kann etwas damit anfangen. Also ich finde nichts ungewöhnliches. Außer dass Winword angeblich laufen soll. Kann das so eine Hilfedatei sein, die dazu dient, Dateien schneller zu finden?

Gruß
    Untechniker

Attached Files:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Untechniker

Die folgenden Einträge solltest du fixen:

• O1 - Hosts: 64.159.91.200 auto.search.msn.com
    • O1 - Hosts: 64.159.91.200 auto.search.msn.com
    • O16 - DPF: {00000000-0000-0000-0000-000020030000} - http://207.234.185.217/ABoxInst.exe

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page