1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor 99downloads.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gjhvmhbn, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mal die hosts-Datei umbenannt, um die Seite aufrufen zu können.
    Avira hat nicht gewarnt. http://www.siteadvisor.com/sites/99downloads.de ist auch nicht so prickelnd. Da ist es am besten, wenn man sich auf brain.exe verlässt. :)

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Add-on *WOT* für firefox sperrt die Site.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das glaube ich dir. Ich habe es mit aber angewöhnt, möglich wenig "Helfer" im Hintergrund laufen zu haben und selbst zu beurteilen, ob etwas faul ist.
    Je mehr "Helfer" man laufen hat, um so mehr potentielle Fehlerquellen hat man, die einem am Ende selbst ein Bein stellen können.
    Damit das funktioniert braucht man auch ein sicher konfiguriertes System, an dem Schadcode abprallt, bzw. erst gar nicht runter geladen wird.
    Es gibt Millionen von Schädlingen, Exploits und Tricks, um die Leute rein zu legen. Die Masche ist immer die gleiche.
    Sobald es den Angreifern gelingt, das Hirn beim Opfer auszuschalten, nutzen die "Sicherheitstools" gar nichts mehr.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich wage es nicht, dir zu widersprechen. :bet:
    Dazu kommt noch, dass sich gerade Neulinge durch diese Tools sicher fühlen. Wenn sie den Irrtum erkennen ist es meistens zu spät.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... nach "Norton Internet Security", "ZoneAlarm"
    "Outpost"und dem anderen "Bezahlmist",
    der letztenendes doch nur so sicher ist,
    wie man selbst die Einstellungen der Programme versteht,
    habe ich mich ebenfalls entschlossen,
    neben Avira und Spybot selber zu entscheiden,
    was ich am rechner mache.

In den letzten 4 Jahren hatte ich einmal eine harmlose Warnung,
    es war in "temporäre Internetdateien".
    Den Inhalt des Ordners gelöscht und gut war's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page