1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolfgang77, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

....also habe ich - wie von Kollegen empfohlen - Version 9.0 nocht nicht gekauft. Heruntergeladen habe ich die Version 7.0.

Und nun schon mein erstes Problem. In Kapitel 6 des Handbuches wird von "Datensicherung" gesprochen. Wörtlich steht dort: "Für die Verwaltung von Aufgaben bietet ...den Bereich Tasks im Programmhauptfenster. Dort finden Sie anfangs nur das Symbol Neuer Task, später sind dort auch die geplanten Aufgaben angeordnet.

Mit einem Klick auf das Symbol Neuer Task starten Sie...."

Dieses Programm finde ich nicht. Wer kann mir den genauen Pfad angeben? Danke für Eure Assistenz.

Mit freundlichen Grüssen

Spatz

2. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hört endlich damit auf, diese albernen "images" zu machen.

Nur folgendes Vorgehen ist sicher, schon und vor allem bei TI 7 und sogar bei der Version 8.0:

2 IDE-Platten am Strang und nur einen klon gemacht. alles andere ist russisches roulette

Ein image einer Systempartition funktioniert zwar manchmal.
    Aber was machst du, wenn nicht? Denk an Murphy.!!!!!

Den Klon aber kannst du dir gleich angucken, ob er geht.
    Allerdings setzt er gleiche Festplattengrössen voraus.

Alles andere ist purer Masochismus.

Rolf

3. henner

henner Viertel Gigabyte

@ Rennwald
    Das ist ziemlicher Quatsch mit den "sinnlosen Images". Ich bastle häufig und habe etliche Male Images völlig problemlos wiederhergestellt - allerdings nicht mit Version 9.
    Meinetwegen kannst Du das für Masochismus halten, aber meine Erfahrung sagt eindeutig was Anderes. Offensichtlich hilft Bedienungsanleitung lesen doch...
    Gruß :)
    Henner

4. Didllem

Didllem ROM

Ich habe da ein Problem mit Acronis, dass es nicht die GEPLANTES TASKS ausführt. Habe alle noch mal überprüft und so eingestellt, dass jeden 2ten Tag eine Sicherung durch geführt werden soll, doch da tut sich nichts?

Danke vorab für die Hilfe....:aua:

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ist Dein Taskplaner aktiviert?

Henner

6. Rennwald

Rennwald Kbyte

@Henner
    Datenpartitionen sind praktisch immer sicher wiederherzustellen.
    Aber was ist mit der Systempartition?
    Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich immer nur Schwierigkeiten mit den Sytempartitionen hatte, aber nie mit der Patenpartition. Alles klar?

Diese ist doch so eminent wichtig!
    Und wenn sie nicht geht, dann helfen auch externe Daten auf USB o.a.m. nicht

Gruss

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Genau das meine ich ja, ich rede vorerst nur von Systempartitionen - dann hast Du wohl was falsch gemacht. Bei mir hats da nie ein Problem gegeben, weder mit build 791, noch mit 764 noch mit 937.
    Ganz einfach --> null Probleme.
    Ich habe das allerdings immer per CD gemacht, liegt da der Fehler?

Aber auch: ein Versuch mit Version 9, build 2.293 war Horror, deshalb gehe ich erstmal für längere Zeit wieder zurück auf v8. Das Problem habe ich wohl nicht alleine, siehe auch hier im Forum.
    Henner

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich verwende selbst die TI V8 Server und Workstation, da gibt es überhaupt kein Probleme der Systempartition ob mit oder ohne Bootmedium. Bedeutet aber nicht zwangsläufig dass das für alle denkbaren Hardware-Plattformen gilt. Rennwald hat da vermutlich schlechte Erfahrungen mit Symantecs Ghost 9 gemacht, in der Tat gab es da massive Probleme mit der Systempartition, ob die mittlerweile behoben sind kann ich nicht sagen.

Ich meine eine Image-Software die an der Systempartition scheitert ist im Prinzip nichts wert, das ist doch klar.. da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Die V9 war erstmal ein Reinfall und eine Enttäuschung die man in der massiven Form von Acronis bisher nicht gewohnt war..

Wolfgang77

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Tja Wolfgang,
    die Rede war hier aber ausdrücklich von Trueimage, nicht Ghost und deshalb fand ich diese Warnung völlig überflüssig. Gerade TI ist in meinen Augen ein absolut zuverlässiges Systemprogramm - genauso wie Partition Magic, wenn man es denn richtig bedient..., das schon!
    Gruß :cool:
    Henner

10. Jens007

Jens007 ROM

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu TI 9. Ich bin nun auch Besitzer von TI9, was übrigens mein erstes Image-Programm ist.

Ich habe mir nun ein neues Board (Asus P4P800-E Deluxe) gekauft und will den Onboard Raid-Controller nutzen (RAID 0 Array, also aus zwei Festplatten eine große). Wenn ich nun ein Image davon ziehen will, dann wird das ja sicher noch funktionieren. Aber wie sähe es nun aus, wenn ich aus irgendwelchen Gründen das Image zurücksichern müsste? Hier würde ich ja dann mit der Acronis CD booten. Erkennt True Image 9 den Promise-Controller? Funktioniert das überhaupt so, wie ich es mir denke? :rolleyes:

Ich wollte das nur mal abklären, bevor der Rechner fertig ist und es am Ende Probleme mit TI gibt.

Hat davon jemand Ahnung?

Ich habe True Image 9-2293 mal mit meinem Laptop ausprobiert und ein Image gezogen und wieder zurückgesichert. Hat alles super funktioniert.

Danke.

Gruß

Jens

11. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

die anfängliche Warnung vor TI 9.0 war durchaus berechtigt,und was Acronis damit anfangs abgeliefert hat,ist genug zu lesen gewesen.

Nach besten Erfahrungen mit 6-,7- und 8.0 schrottete 9.0 mein System total und keine Wiederherstellung war mehr möglich.
    Also Neuinstallation mit riesenhaftem Aufwand.

Erst die Version 9.0 (2293) läuft bei mir ohne bisherige Beanstandung,Wiederherstellung von interner und externer HDD funktioniert.

Ich hoffe,dass es so bleibt und Acronis zu alter Qualität wieder zurückfindet.

Gruß Ebs

12. Spatz

Spatz Kbyte

Darf ich nochmals auf meine oben erwähnte Frage in Sachen Datensicherung hinweisen? Kann mir jemand eine Antwort geben?

Danke

Spatz

13. Wolfgang77

Hallo,

also hier in dem Thread geht es um Acronis TI 9.0 und nicht um die alte version 7.0. Die Versionen TI 8.0 und 9.0 haben auf jedenfall einen Taskplaner mit dem man Sichererungsaufgaben definieren kann, die dann per Click oder auch zeitgesteuert ausgeführt werden. Geplant und eingerichtet wird über die Benutzeroberfläche von TI.

Die TI 7.0 habe ich selbst nie verwendet, kann ich dir nicht helfen.

Wolfgang77

14. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo,

ich habe seit einer Woche die Version 9.0 von True Image (Build 2.293) und bin sehr zufreieden. Das Prg. hat noch kleine Fehlermeldungen, die aber nicht zu Fehlern bei mir geführt haben, jedenfalls habe ich beim überprüfen des Image keine Fehler mehr angezeigt bekommen.

Insgesammt gesehen finde ich es dennoch sehr gut!

Gruß
    Peter

15. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

@PCaua

ich nehme mal an,dass du auch schon eine Wiederherstellung probiert hast,denn eine Fehlerfrei-Meldung bei der Überprüfung bedeutet nicht,dass auch eine Wiederherstellung funktioniert.

So bei mir geschehen.
    Alle mit 9.0 erstellten Images fehlerfrei bei der Überprüfung,aber erst die Version 2293 konnte sie wiederherstellen.

Bei allen früheren Versionen Error-Meldung,keine Wiederherstellung möglich und die System-Partition war futsch.

Gruß Ebs

16. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo Ebs1,

Wiederherstellungen habe ich nur von Backups getestet, also Ordnern und einzelnen Dateien.

Das Image habe ich nicht versucht wiederherzustellen, war mir doch etwas zu heikel, nachdem ich einen Installationsmaraton hinter mir habe, wollte ich nicht das Risiko eingehen, nochmal von vorne anfangen zu müssen, da sammel ich lieber noch ein paar Images und warte noch ein update ab, bevor ich dies riskiere.

Ganz fehlerfrei ist die Software noch nicht, aber ich werde mich im für mich verträglichen Bereich bewegen.

Wenn die letzten Fehler ausgeräumt sind, ist True Image jedenfalls ein optimales Programm. Intuitiv zu bedienen, ohne groß Anleitungen lesen zu müssen.

Gruß
    Peter

17. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    So wie ich das sehe, ist der springende Punkt bei v9 nicht die Erstellung von Images sondern die Wiederherstellung. Solange das nicht sicher klappt, ist das ganze Peogramm witzlos.
    Henner

18. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich habe übrigens gerade v9.0.2302 ausprobiert: Wiederherstellung per Boot-CD hat geklappt.
    Henner

PS, an PCaua: das mit dem intuitiv bedienen ist ja gut und schön - bei etwas derart kritischem wie einem System-Programm ist das aber wohl kaum gut genug...

19. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

seit heute abend steht Build 2311 zum Download bereit. Sollte zumindest so sein, wenn man sich in seinen Account einwählt und die Produkt - Updates aufruft. Klickt man dann den Link für den Download an, so erscheint folgende Meldung:
    We are very sorry but service is unavailable now. Please try again later or contact our support team. :aua:

Langsam aber sicher wird das Ganze zu einem beispielhaften Schmierenstück unter dem Motto: Wie versaue ich mir ohne Not einen einstmals sehr guten Ruf.:heul:

Eine Liste der Änderungen gibt es auch schon (und die kann man tatsächlich auch aufrufen):
    2005-11-21 Build-Nr.2311:

Better hardware support
    GUI fixes
    Better Snap Restore work

Jetzt ist geduldiges Ausharren das Gebot der Stunde.

Grüße aus Hanau

chinchi

20. Wolfgang77

Hallo,

der Download der deutschen Version funktioniert, True Image 9.0.0.2311

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page